Harold & Kumar
    Deine Meinung zu Harold & Kumar ?

Veröffentlicht am 19. November 2010
    Der Film hat unglaublich viel Spaß gemacht. Zwar gab es jetzt nicht so mega viele Lacher, aber lachen konnte man trotzdem gut. Die Story war einfach unglaublich cool. Sollte man sich mal ansehen!

Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 2. August 2010
    "Harold and Kumar" ist echt so ein Ding. Fast überall hat der Film schlechte Kritiken bekommen und ich finde ihn wirklich ziemlich gut. Wie kann das nur sein? So auf den ersten Blick weiß ich es auch nicht, aber vielleicht wird das ja innerhalb dieser Kritik klar.
    An aller erste Stelle kann (und muss man eigentlich) die absolut dünne Story, welche dünner nicht sein könnte, kritisieren. "Harold und Kumar wollen nach White Castle". Das ist die Story. Doch wo mich bei vielen Filmen eine so dünne Handlung stört, gefällt sie mir hier eigentlich schon wieder. Ich fand es einfach witzig zu sehen, was den beiden Hauptcharakteren auf ihrem Weg zum White Castle alles passiert. Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt: den Hauptcharakteren.
    John Cho, aus "American Pie" trifft auf Kal Penn aus "Party Animals". Der Plan aus dieser Idee und der Handlung, dass beide zusammen nach White Castle wollen, einen Film zu machen, ist eigentlich verrückt und wahnsinnig, aber in meinen Augen hat es sich gelohnt. Ich finde beide Charaktere sehr sympathisch und die Synchronisation, von Oliver Pocher und Rick Kavanian ist zunächst sehr gewöhnungsbedürftig (einige würden auch sagen schlecht), gehört für mich jetzt aber richtig zum Film dazu. Was ich dann auch toll fand ist die weitere Besetzung. Gerade in den Nebenrollen wartet "Harold and Kumar" mit einigen bekannten Gesichtern auf. Da wäre Eddie Kaye Thomas, welcher auch in "American Pie" mitspielte und Ryan Reynolds, welcher in "Party Animals" mitspielte. Das zu sehen hat mir einfach Spaß gemacht. Desweiteren wäre da dann noch Christopher Meloni als Freakshow, eine herrlich überzeichnete Figur.
    Wie schon gesagt, ist die absolute Stärke von "Harold and Kumar" was aus der kaum vorhandenen Handlung gemacht wird. Es wird nie langweilig in diesem Film, weil wirklich ständig etwas neues passiert. Dabei ist das Gesehene manchmal absurd komisch und manchmal auch nur absurd platt. Ich fand die Gagdichte aber sehr angenehm und konnte oft lachen. Dabei sollte man sich den Film am besten ansehen, wenn man mit ein paar Kumpels was trinkt, denn als Partyfilm ist "Harold and Kumar" wirklich gut geeignet. Natürlich kommt man auch hier nicht ohne die, für dieses Genre einfach typischen, Fäkalwitze aus, doch im Endeffekt nehmen diese eine gar nicht so große Rolle ein, was ich sehr erfreulich fand.
    Fazit: "Harold and Kumar" ist eine handwerklich solide Komödie, bei der die Drehbuchautoren nicht allzuviel zu tun gehabt haben müssen. Man könnte schon von Situationskomik sprechen. Wer allerdings mal wieder einen recht stumpfen, aber trotzdem guten Schwachsinnsfilm sehen will, der ist hier bestens bedient. Mir hat "Harold and Kumar" gut gefallen!
    CptWinthers
    CptWinthers

Veröffentlicht am 3. April 2011
    Kein Blockbuster aber trotzdem ganz lustig!
    DizzoR
    DizzoR

Dieser Film hat etwas, was viele andere Filme nicht haben: Einen sehr hohen Wiederanschauungswert! Dieser kommt daher, weil sich die beiden Hauptdarsteller herrlich blöd anstellen und von einer peinlichen und sinnlosen Aktion in die nächste rutschen. Hier reit sich ein Gag an den Nächsten und Langeweile tritt nie auf, weil die Situationen einfach zu abgefahren sind.

Man muss auch kein Kiffer sein, um ihn zu verstehen, sondern nur eine Affinität zu Fast-Food haben. Und für den Abend einen Artzt bestellen, falls man vom vielen Lachen Bauchschmerzen bekommt...
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 6. Februar 2012
    Einfach nur langweiliger klamaukiger Klamauk ! Nicht gerade empfehlenswert...

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Eine im ersten Moment ziemlich schwach klingende Form der Resteverwertung: John Cho kam am Rande in allen drei „American Pie“ Filmen vor („Finch“ Darsteller Eddie Kaye Thomas taucht dafür hier am Rande auf) und Kal Penn war der schräge Inder in „Party Animals“ (dessen Star Ryan Reynolds einen Kurzauftritt als schwuler Krankenpfleger hat) – und dieser Film macht die beiden Randdarsteller zu Hauptfiguren. Dabei kommt das raus was man erwarten darf: die nächste ziemlich flache Chaoskomödie in der flache Zoten, derbe Gags und auch ein ziemlich übler Fäkalpart vorkommen (Harold un Kumar verstecken sich in einer Toilette in der zwei Mädchen gerade ihren Durchfall ausleben). Trotzdem ist der Film seltsamerweise gar nicht so schlecht wie man es annehmen darf: klar, alles ist bekannt, alles ist ziemlich schräg und albern, aber trotzdem ist das Hauptdarstellerduo irgendwie mögenswert und der gesamte Film ungemein kurzweilig. Wer die anderen entsprechenden Filme wie „American Pie“ oder „Road Trip“ gemocht hat dürfte auch hierbei Spaß haben.Fazit: Freche Chaotencomedy mit vertrauten, aber zündenden Gags die enorm albern und kurzweilig ausfällt!
    AmabaX
    AmabaX

Ich habe den Film erst gesehen, nachdem ich den zweiten Teil gesehen habe und muss sagen, dass er auf jeden Fall schwächer ist. Kann man sich angucken aber der zweite ist besser.
    Hast du zu viele anspruchsvolle Filme gesehen und versuchst etwas zu entspannen?

Dann ist Harold und Kumar genau das richtige für dich.Keine mysteriösen Verschwörungstheorien oder Rätsel,sondern Stand up Comedy verpackt in einem Film.

Zugegeben, die Witze sind schon etwas flach und die Story derart abwegig das man manchmal die Augen verdreht, dennoch kann man sich ein Lachen hier und da nicht verkneifen.

Keine Art Film, die ich mir jeden Tag ansehen würde, aber ab und zu einfach eine gute Alternative um abzuschalten.

Obwohl der Film auf die oben gennante Art durchaus in der Lage ist zu unterhalten , ist er trotzdem natürlich nicht mit überdurchschnittlichen Filmen verlgleichbar.

Eben Durchschnitt (5/10)

Hab den Film auch kürzlich angesehen und bin eigentlich schon tendenziell ein Fan von solchen Filmchen, wobei ich jetzt ehrlich gesagt z.B. Cheech & Chong auch nicht so doll finde.

Es waren ein paar wirklich lustige Pointen drin, aber gegen Ende wirds einfach nur noch katastrophal schlecht und gähnend langweilig. Schade! Wenn man das Niveau (oder von mir aus auch Nicht-Niveau) der ersten dreißig Minuten einigermaßen hätte halten können, wäre das vielleicht ein absoluter Genreklasssiker geworden. Die Grundidee ist nämlich durchaus nicht schlecht.
    Hallo ich hab mir den Film gestern angeschaut und ich liebe Harold & Kumar schon seit dem ersten Teil. Naja man muss es mögen dieses Übertriebene. Aber ich empfehle jedem den Film der Filme wie How High, Wayne´s World, Half Baked mag.