Fußballfieber - Elfmeter für Daddy
    Deine Meinung zu Fußballfieber - Elfmeter für Daddy ?

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Will Ferrell ist auch so einer der kaum Pause zu machen scheint und schiebt einen Film nach dem anderen nach - da ist es ok wenn auch mal einer nur für die Videothek taugt. Dieses Werk zeichnet sich letztlich nur durch eines aus, seine endlose Belanglosigkeit. Das heißt aber nicht dass der Streifen schlecht ist: es ist einfach ein 08/15 Reißbrett Kinderfilm, halbwegs lustig, vorhersehbar bis ins Mark und mit der üblichen heile Welt Botschaft versehen. Mit Robert Duvall und Will Ferrell werden die Hauptrollen immerhin von zwei interessanten Darstellern gespielt, dank der munteren Kinderakteure sind ein paar lustige Figuren dabei und die ordentlich gefilmten Sportszenen tun ihr übliches. Also, wie so oft ein Film der wie ein Fertiggericht wirkt: simpel und leicht zubereitet, aber lecker für denjenigen der es guckt und drauf steht!

Fazit: Klischeetriefender Sportfilm mit Kiddiebonus - Reißbrettwerk dass aber erträglich ausfällt!