Mein Konto
    Dänische Delikatessen - Darf's ein bisschen mehr sein?
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    80 Wertungen
    Deine Meinung zu Dänische Delikatessen - Darf's ein bisschen mehr sein? ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Cursha
    Cursha

    6.497 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. November 2021
    Gewohnt anders präsentiert sich Anders Thomas Jensen mit "Dänische Delikatessen", wobei ich hier sagen muss, dass der Film doch hinter seinen tollen "Adams Äpfel" und "Flickering Lights" zurückbleibt. Hier gibt es zwar wieder viele kranke Charaktere und Tiere spielen wie immer ne Rolle, aber so ganz warm wurd ich mit dem Metzger, seinem kranken Fetisch und seinem Schützling nicht. Es ist ein netter Film für zwischendurch, aber nicht Kost für jeden Mann.
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Wer nun einen Film im Stile eines Adam Sandler oder ähnlichen Klamauk-Schauspielern erwartet, ist hier vollkommen fehl am Platz.



    Die Hauptstory des Films erwies sich als eher dramatisch und hatte weitaus weniger mit dem Klischee einer Komödie zu tun, als ich das bei einer schwarzen Komödie erwartet hätte.

    Man könnte den Film eher als eine Tragik- oder Drama-Komödie beschreiben.



    Auf der anderen Seite geben die beiden Hauptdarsteller teilweise so derbe und vollkommen trockene Kommentare ab, in dieser passend sterilen Metzgerei, dass man sich köstlich amüsieren kann.



    Im Großen und Ganzen war mir dann doch ein wenig zu viel Drama in dem ganzen Machwerk.



    Fazit: Stellenweise herrlich schwarzer Humor, allerdings durch die Dramaelemente keine leichte Kost.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top