Over the Top - Mein Daddy schlägt sie alle
    Deine Meinung zu Over the Top - Mein Daddy schlägt sie alle ?

Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Auch dieser Film ist ein Privatfernsehen Urgestein: die Woche in der er zum aller ersten Mal im Fernsehen lief war damals auf RTL die „Over the Top“ Woche – und demnach hat bestimmt jeder diesen Film schon mal gesehen. Inhaltlich legt sich das ganze nicht so ganz auf ein Genre fest und streift gleich dreierlei: Sportfilm, Truckeraction und Vater-Sohn Drama, aber keines so richtig. Im Grunde hat sich Stallone hier mal wieder einen Film auf den Leib schneidern lassen: er ist mal wieder der etwas sture, aber selbstständige liebe Kerl aus der Arbeiterklasse der seinen Weg nach oben geht und sich von nichts und niemandem abhalten lässt und nebenbei auch noch die Liebe und den Respekt seines Sohnes verdient. Stallone wie ihn viele Fans lieben und sehen wollen halt.Fazit: Seichtes Drama dass aber unterm Strich bemerkenswert kurzweilig ausfällt!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 2. November 2012
    Over the Top - den fand ich damals richtig gut - eine gelungene Mischung aus Roadmovie und Familiendrama. Ein bissl Action ist auch mit dabei und ganz nebenbei zeigt er noch die skurrilsten , härtesten und verrücktesten Typen bei der Arm Wrestling WM. Die "Kämpfe" dort sind auch ganz genial und sehr gut choreographiert und passen so richtig gut zum Film und peppen die ganze Sache noch so richtig auf. Sly ist als Trucker Lincoln Hawk mit seinen Truck zur Weltmeisterschaft im Armdrücken unterwegs und versucht nebenbei seinen Sohn näher zu kommen. Das wirklich allerbeste am Film ist der geniale Soundtrack. Gängige Mucke , coole Songs - passend zur Fahrt in Sly's Truck. Obwohl nun schon auch 25 Jahre auf dem Buckel kann man den sich getrost nochmal reinziehen !

Veröffentlicht am 8. April 2022
    Ein wirklich sehr guter Film vom noch damals jungen Stallone.
    Die Story ist gut, actionreich und kurzweilig.
    Kann man sich auch heute noch anschauen.

Veröffentlicht am 11. Februar 2023
    Over the Top! Der Titel ist Programm!

Alleine die Idee, eine WM im Armdrücken auszurichten... 😂

Stallone spielt den Trucker, der einen Traum hat & nebenbei auf seinen Sohn aufpassen muss, solide, Sly halt ;)

Am Anfang nervt der Bengel etwas, aber er und sein Vater lernen sich bei dem Roadtrip immer besser kennen!
    Der Großvater versucht alles, um ihn zu bekommen, legal, wie illegal! Dann geht nämlich die Action los, ich sag nur Truck und Eingangstor, wunderbar! Real Action at it´s Best! 💥

Ansonsten gibt es vor allem im Finale viel Armdrücken, was aber gut und voller Adrenalin dargestellt ist, so wie es wohl sein soll! 🙈

Ach ja & der geniale 80s-Soundtrack ist nicht zu verachten ! Kenny Loggins, Asia uvm. !

Alles in allem ein überraschend gut gemachtes Actiondrama!
    Filmoguck
    Filmoguck

Veröffentlicht am 20. Mai 2012
    Rocky mit Armdrücken statt Boxen. Die gute Vater-Sohn-Geschichte wird in den Kampfszenen durch Wettstreite um das übertriebenste Darstellen, die nachträglich einen Komikpreis verdient hätten, ins Lächerliche gezogen. Überaus over the top. Der Kinderdarsteller spielt Sylvester Stallone an die Wand.