Der Mythos
    Deine Meinung zu Der Mythos ?

Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 12. September 2016
    Nach unzähligen unnötigen B-Filmen in Amerika die irgendwann wirklich keine Sau mehr wirklich interessiert haben und kaum noch wahrgenommen wurden kehrt Jackie Chan hiermit nach Hongkong zurück und bringt einen Film der einerseits vertraut, andererseits ungewohnt ist und auf sehr vielen Ebenen verläuft: sicher es gibt's sie noch, die artistischen und voller Gags vollgestopften Kampfeinlagen - ansonsten verläuft der Film eher ernst obwohl die halbe Handlung die Jackie Chan als Hongkong Version von Indiana Jones auf Schatzsuche zeigt sicherlich Platz für mehr Witz und Ironie gehabt hätte. In der anderen Hälfte spielt Chan einen General der eine Prinzessin beschützt, dieser Handlungsstrang verläuft wirklich völlig ernst (wenngleich Chan mit dem Helm den er tragen muss echt bescheuert aussieht!) Leider schafft es die Story einen nach und nach auszuschließen, wenn es zum bizarren Showdown kommt bei dem die kämpfenden Figuren auf einmal schweben können (Tiger & Dragon lässt grüßen!) hat man irgendwie den Faden verloren. Trotzdem, langweilig ist der Film nicht (nur lang!!!), es gibt ne Menge fürs Auge und Ohr und Chan zeigt sich in energiegeladener Bestform - daher können Fans des Meisters ohne Zögern zugreifen!

Fazit: Bizarrer Mix aus etlichen Genres mit Jackie Chan in Hochform - leider verliert man bei der durchwachsenen Handlung leicht den Faden!