Spiel ohne Regeln
    Deine Meinung zu Spiel ohne Regeln ?

Veröffentlicht am 5. Februar 2011
    ''Spiel ohne Regeln'' ist ein wahres Armutszeugnis. Ohne richtige Ideen, will der Film mit dem typischen Gefängnis-Aufstand-Motiv und platten Gemeinschaftsgefühl-Gequatsche mitreißende Situationen erschaffen und sorgt dabei nur für's Köpfeschütteln. Obwohl Adam Sandler den Film noch erträglich macht, nervt der Film mit seinem ständigen auf Lacher getrimmten Macho-Gehabe. Völlig unpassend werden Gefängnisbrutalität, Gemeinschaftsgeist, Alkoholexzess (vom Beginn), Konflikte zwischen verschiedenen Gruppen und Football in ein Korsett gezwängt, damit irgendwas rauskommt, was allen Jugendlichen gefällt.

Veröffentlicht am 12. September 2017
    Burt Reynolds hat Humor: er spielt eine Nebenrolle in einem Remake seines eigenen Filmes "Die Kapfmaschine". Nicht zuletzt darum weil es sich um eine Neuauflage eines alten Filmes handelt ist es kein eigentlicher Sandler Film (wenngleich natürlich Rob Schneider einen Kurzauftritt hat) sondern eher ein konventioneller Sportfilm in dem mal wieder nichts, gar nichts passiert (abgesehen von der Szene mit dem Radio in der Zelle) was man eigentlich nicht im Vorfeld erahnen lässt - trotzdem fällt der Film erfreulich kurzweilig und witzig aus. Sandler spielt seine Rolle ohne unnötige Albernheiten, Chris Rock war schon lange nicht mehr so mögenswert wie hier und auch Burt Reynolds versprüht als alter Haudegen jede Menge Charme, dazu gesellen sich die ganzen Knastfiguren die ein witziges Sammelsorium an schrägen Typen abgeben. Neben den Figuren gibt's zwar wenig Handlung, dafür aber einen ausgefeilten und heftigen Sportlichen Showdown bei dem die Fetzen nur so fliegen. Ich selber finde zwar den Schluss etwas zu unklar und zu offen, aber es ergeben sich knapp zwei Stunden humoriger Spaß - reicht doch um nicht zu meckern.

Fazit: Konventioneller Sportfilm mit Knastelementen - rasanter Spaß mit mögenswerten Figuren!
    Lelouch
    Lelouch

Veröffentlicht am 4. November 2016
    Guter Film der bis zum Schluss unterhält
    die Story ist Jetzt nicht würklich was besonderes aber ganz in Ordnung
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 19. April 2010
    Er ist eine gute Komödie, mit vielen WWE Stars.
    Veröffentlicht am 8. Juli 2010
    Coole sprüche gute Action gute Story.
    Kurz gesagt ein sehr guter Gefängniss sportfilm ;)
    "Spiel ohne Regeln" ist ein sehr sehr unterhaltsamer Film, vorrausgesetzt man lässt sich auf die Charaktere ein. Wer mit den Charakteren á la Switowski oder auch Turley nichts anfangen kann wird dem Film auch nicht viel positives abgewinnen können. Die Story ist sehr vorhersebar, aber darauf kommt es in diesem Film auch nicht an. " Spiel ohne Regeln" wird für jeden, der sich mit skurrilen Persönlichkeiten anfreunden kann, sehr viel Spaß bereiten. In diesem Sinne : "Les dein Malbuch zuende "