Boogeyman
    2,3
    Deine Meinung zu Boogeyman ?

Horror Freak
    Horror Freak

Veröffentlicht am 17. August 2010
    "Boogeyman" ist kein wirklich weltbewegender Film. Viel Neues passiert nicht, sondern übliche Klischees werden bedient. Glaubwürdigkeit und Spannung wollen auch nicht so richtig aufkommen, worunter vor allem die für Horrorfilme so wichtige Atmospähre leidet. Der Showdown am Schluss ist dann zu actionreich, und dadurch kaum gruselig. Während der gesamten Filmdauer will eigentlich nie ein so richtiges Schaudern aufkommen. Da hat mir "Fear of the Dark" mit seiner ähnlichen Thematik deutlich besser gefallen.

Fazit: Durchschnittlicher Grusler. Kann man sich anschauen, aber erwartet nicht zu viel!

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Ich! Vor allem dann wenn Filme wie dieser hier über ihn gemacht werden. Dabei ist der Streifen höchstens temporär interessant: wie können eigentlich 85 Filmminuten so laaaaang sein? Und so langweilig? Kann man gar nicht ausdrücken. Dabei hätte die gruselige Schwarzer Mann Story doch eigentlich für einen brauchbaren Huch und Buh! Film reichen müssen, so vergehen eben nur anderthalb Stunden in dunklen Kulissen bei dem auf Basis einer handlungsarmen ein paar Gruseleffekte abgespult werden und "Teaching Mrs. Tingle" Star Barry Watson sich als Klischeeheld gegen ein billiges Effektemonster stellt. Sorry, bin beim Film fast eingeschlafen - wer was an ihm findet oder in ihm sieht soll mir Bescheid sagen!

Fazit: Dröges und klischeehaftes Horrormärchen ohne Spannung oder sonst was!
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    Das ist kein Remake zum alten und bekannten Film „BOOGEYMAN“, man hat sich nur unzählige Story parallelen geklaut und daraus etwas neues gebaut. Sam Raimi hat diesen Film hier produziert, doch leider hat sich das nicht auf die Qualität ausgewirkt. Dieser neue „BOOGEYMAN“ ist ein Horrorfilm, wie wir ihn schon unzählige Male gesehen haben. Die Geschichte ist absolut dünn, ja gar unlogisch, was relativ egal wäre, wenn man sich bei der Inszenierung Gedanken gemacht hätte, aber leider hat man auch da nur auf „neu bewährtes“ zurückgegriffen. Man hat versucht, „BOOGEYMAN“ möglichst modern zu inszenieren mit düsterer Gothic-Atmosphäre, Matrix-Actionmomenten und einer Kamera, die oftmals aus der imaginären Sicht eines Beobachters filmt, aber leider ist alles so gewollt und uninspiriert, dass man die ganze Zeit gelangweilt ist. So haben wir hier einen Film, der halbwegs das Interesse hochhalten kann, den man aber sofort nach dem Abspann schon wieder komplett vergessen hat.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 1. Mai 2023
    Ich weiß ja nicht so recht. Ein guter Horrorfilm ist das jetzt nicht und absolut schlecht war der wiederum auch nicht. Der Film ist aber katastrophal.
    Also erstmal ein "danke" an Filmstarts.de ! Denn ich hab durch diese geniale Internetseite BIS JETZT keinen so schlechten Film gesehen ! Diesmal hab ich (das 1. mal) mal nicht nach der Bewertung gesehen und wurde brutalst enttäuscht ! Klar es gibt verschiedene Ansichten, aber ich zu meinem Teil fand den Film einfach nur SCHLECHT ! ZEITVERCHWENDUNG !

Leute bitte tut mir einen gefallen und tut euch diesen Film nicht an !
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2011
    Der erste Teil ist langweilig über weite Strecken hatte ich keine Lust mehr diesen Film zu gucken aber die Effekte sind gut. 2und 3 Teil sind klar besser.