Mein Konto
    Pans Labyrinth
     Pans Labyrinth
    22. Februar 2007 Im Kino | 1 Std. 58 Min. | Fantasy, Horror
    Regie: Guillermo del Toro
    |
    Drehbuch: Guillermo del Toro
    Besetzung: Ivana Baquero, Sergi López, Doug Jones
    Originaltitel: El laberinto del fauno
    Pressekritiken
    4,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 1100 Wertungen, 52 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Spanien 1944: Die kleine Ofelia (Ivana Baquero) und ihre schwangere Mutter Carmen (Adriana Gil) reisen zu deren neuem Mann, Capitán Vidal (Sergi Lopez). Der erbarmungslose Hauptmann ist in den nordspanischen Bergen, wo er mit seiner Truppe Partisanen jagt. Er besteht darauf, dass sein Sohn in seiner Gegenwart geboren wird. Auf dem Weg zum Lager der faschistischen Truppen begegnet Ofelia ein Wesen, das sich als Fee entpuppt und Ofelia zum Pan (Doug Jones) bringt, dem Wächter eines unterirdischen Königreichs. Der Pan erkennt in ihr die verlorene Prinzessin wieder, erlegt ihr aber drei Prüfungen auf, bevor sie in ihr Königreich heimkehren darf. Während sich das Mädchen an die Erledigung dieser schwierigen Aufgaben macht, in denen sie mit Monstern und ekligen Tieren in Berührung kommt, gibt es Komplikationen in der Schwangerschaft ihrer Mutter. Hausmädchen Mercedes (Maribel Verdú), die den Rebellen in den Bergen heimlich Essen bringt, versucht, sich um das kleine Mädchen zu kümmern. Ofelia ihrerseits setzt alles daran, ihrer Mutter zu helfen und die Prüfungen zu bestehen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Pans Labyrinth
    Von Deike Stagge
    Märchen und Kindergeschichten sind manchmal schon ziemlich grausam. Die Lektionen von Max und Moritz oder dem Struwwelpeter zeigen deutlich, dass aus Fantasieprodukten nicht immer nur Freude und romantisches Happy End mit Prinz und Prinzessin hervorgehen. Ein Märchen für Erwachsene habe er machen wollen, sagt Regisseur Guillermo Del Toro (Blade 2, Hellboy, „The Devil’s Backbone“) über seinen Fantasy-Horror „Pans Labyrinth“. Wie grandios ihm das gelungen ist, zeigt allein die Bewertung auf metacritic.com: Dort schaffte der Film unglaubliche 98 Prozent und errang damit sofort Platz vier des All-Time-Highscores. Und das nicht ohne Grund.Zwei Jahre nach dem offiziellen Ende des Bürgerkriegs in Spanien setzt Del Toro sein schaurig-brillantes Horrormärchen an und spielt dann ganz geschickt mit den Genreregeln, um seinen eigenen, markanten Stil in die Geschichte einfließen zu lassen. „Pans Laby

    Trailer

    Pans Labyrinth Trailer DF 2:18
    Pans Labyrinth Trailer DF
    18.945 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5: Verrückte Labyrinthe 2:59
    Top 5: Verrückte Labyrinthe
    1.429 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Game Of Thrones"-Autor enthüllt seine 10 liebsten Fantasy-Filme: "Wenn ihr diese Filme nicht mögt, mögt ihr kein Fantasy"
    News - Reportagen
    Wer sollte sich besser mit dem Fantasy-Genre auskennen als George R.R. Martin, der die Romanvorlagen zu „Game Of Thrones“…
    Sonntag, 4. Februar 2024
    Über 10.000 Kritiker haben gewählt: Ist dieses Action-Meisterwerk der beste Film der letzten 25 Jahre?
    News - Reportagen
    Die US-amerikanische Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes hat mehr als 10.000 Kritiker*innen den besten Film des letzten…
    Sonntag, 3. September 2023
    Die besten Fantasyfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Fantasy, das klingt nach „Der Herr der Ringe“ und „Game Of Thrones“. Doch das Genre ist noch viel umfangreicher und vielfältiger,…
    Freitag, 15. Juli 2022
    TV-Tipp: Einer der besten und emotionalsten Fantasy-Filme aller Zeiten – den ihr aber lieber online schauen solltet
    News - TV-Tipps
    Mit seiner düsteren Kriegsfabel „Pans Labyrinth“ hat Guillermo del Toro 2006 ein absolutes Fantasy-Highlight geschaffen.…
    Samstag, 4. September 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ivana Baquero
    Rolle: Ofelia
    Sergi López
    Rolle: Captain Vidal
    Doug Jones
    Rolle: Pan/Pale Man
    Ariadna Gil
    Rolle: Carmen

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Zach Braff
    Zach Braff

    306 Follower 358 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 18. April 2014
    Grandioses Fantasy-Meisterwerk! Guillermo del Toro auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Was er hier geschaffen hat entzieht sich einfach jedem Vergleich. Diese bombastische Atmosphäre, schockierende Gewalt und philosophisch-traurige (und gleichzeitig wunderschöne) Geschichte kann man in kaum einem anderen Film so toll erfahren wie in "Pan's Labyrinth". Mit welcher Fantasie hier Fabelwesen neuartig auf die Leinwand gebracht werden ist einfach ...
    Mehr erfahren
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    360 Follower 474 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. März 2015
    Schaurig, Blutiger Märchenfilm der vor allem durch Guillermo del Toro Talent zu strahlen beginnt. Kostüme und Set alles Top. Effekte wirken nicht gut aber man schaut sich nicht wegen die Effekte an sondern wegen die wunderbare Story und ein überraschende gute Besetzung.
    Alex M
    Alex M

    118 Follower 262 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 1. März 2018
    Wahrhaftig wunderschön und grausam zugleich zeigt Del Toro eindrucksvoll und auf seine unvergleichliche Weise den brutale spanischen Bürgerkrieg und phantastisch- bizarre Märchenwelten der kleinen Ohfila. 10/10
    Cursha
    Cursha

    6.485 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 6. August 2017
    Ich bewundere Del Toro für diesen Film. Zunächst einmal war ich von den Masken der Darsteller und den echten Kostümen, wie dem Make-up total fasziniert. Ich liebe diese eher altmodische Umsetzung in Filmen (Ähnlich den Herr der Ringe Filmen oder Star Wars 4-7). Darstellerisch ist nicht einzuwenden, ebenso wie an Del Toros Regiearbeit. Ein großen Pluspunkt gibt es für die tolle Musik, die heraustischt und im Ohr bleibt. Sie gibt den Film ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Spanien, Mexiko
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2006.

    Back to Top