Lady Henderson präsentiert
    Deine Meinung zu Lady Henderson präsentiert ?

Veröffentlicht am 18. September 2011
    Der Film ist toll anzusehen. Berührend bis in die letzte Minute und dazu auch noch einigermaßen lustig. Leider sind einige Übergänge verpatzt, aber ansonsten kann sich der Film echt sehen lassen.
    Habe den Film jetzt erst in einer Open-Air Veranstaltung gesehen und war von der Hauptdarstellerin Judy Dench sehr beeindruckt.

Man fühlte sich in die späten 30er/Anfang 40er zurückversetzt, auch was die aufgesetzte Prüderie des englischen Adels betrifft.

Und trotzdem war alles etwas zu moralisch. Warum eröffnet Lady Henderson das Theater? Weil Ihr Sohn, gefallen im 1. Weltkrieg, in seinem Leben nie eine echte nackte Frau gesehen hat. Auch Bob Hoskins(Produzent)als Theater Manager van Damme,wurde zu sehr als Vater-Figur für all die netten Mädels vorgeführt.

Und auch die Mädchen im Theater, alles Engel. Besonderes Augenmerk auf Kelly Reilly, die erst eine Affäre mit einem jungen Soldaten anfängt, nachdem sie von Lady Henderson verkuppelt wurde. Daraufhin schwanger und gleich aus dem Film entfernt wird. Ist dies als Bestrafung für sie bzw. Lady Henderson zu verstehen?

Deswegen nur 3 Punkte.