Herbie Fully Loaded - Ein toller Käfer startet durch
    2,7
    Deine Meinung zu Herbie Fully Loaded - Ein toller Käfer startet durch ?

Veröffentlicht am 19. Januar 2016
    Herbie im neuen Gewand! Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber am Anfang schaut man(n) eh auf Lindsay ;)
    Die Rennaction ist besser denn je, NASCAR sei Dank! Sogar mit echten NASCARfahrern, Jeff Gordon usw.
    Ein paar Effekte sind zwar übertrieben, z.b. die Fahrt über den Zaun am Ende...
    Das Herbie jetzt mit seinem "Gesicht" spielt, ist aber manchmal nich so witzig :/

Alles in allem macht der Teil aber viel Spaß!
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 25. September 2016
    Nostalgie pur: schon als kleines Kind habe ich die ollen "Herbie" Filme geliebt und immer geschaut wenn sie mal wieder ihren Weg in die ARD gefunden haben - mittlerweile sind das natürlich steinalte Relikte die zwar technisch wie auch sonst stark veraltet sind, aber immer noch Herz und Charme besitzen. Die sich stellende Frage: kann man das in diese Neuverfilmung (die als Fortsetzung der alten Streifen angelegt ist) hinüberretten? Droht da nicht eher die Gefahr dass aus Herbie dank moderner Computeranimation ein toll animierter, aber seelenloser Held wird? Die Antwort: keine Sorge, alles in Ordnung. Abgesehen von einer Szene in der Herbie dem Fiesling die Zunge rausstreckt hält sich der Film was die Animationen angeht angenehm und brav zurück so dass Herbie witzig und mit Charme, aber nicht zu technisch erscheint. Der Rest wurde exakt aufs junge Zielpublikum ausgerichtet: mit "Freaky Friday" Star Lindsay Lohan hinter dem Steuer dürfte der Film genug Kiddies in die Kinos locken, für den etwas gesetzteren Filmkenner wie mich stehen Namen wie Matt Dillon als Schleimi, "Road Trip" Held Breckin Meyer, "Jeepers Creepers" und "Voll auf die Nüsse" Opfer Justin Long und der souveräne Michael Keaton mit auf der Besetzungsliste. Inhaltlich gibts nichts das irgendwie überraschend wäre, aber deshalb wird es nicht schlecht oder langweilig - ein bisschen Love Story am Rande, ein kleiner seelischer Knacks mittendrin wenn Maggie mit einem anderen Sportwagen eine Runde dreht und jede Menge Autoaction (Highlight: Herbie in einem Demolition Derby!) sind vorhanden. Also: familiengerechter und sympathischer Film dessen Vierrädiger Titelheld mehr Herz besitzt als man andere animierte Filmfigur.

Fazit: Witzige und actionreiche Wiederbelebung des ollen Käfers der mit jeder Menge Herz und Charme überzeugt, ebenso wie die menschlichen Akteure - kein Muss, aber wahrlich ungebremster Spaß!
    Also ich bin ein Herbie fan.Die alten Filme war auch schön aber diese hier der ist hervorragend.Das beste war als Herbie beim Nascar rennen mit gemcht hat und gewonnen hat.Beim jdemFilm hat er immer gewonnen.Er könnte mal velieren aber trotzdem gefehlt mir der Film und ich glaube es wird noch ei Paar neue Filme über werden.