Match Point
    4,1
    Deine Meinung zu Match Point ?

Hawk-gc
    Hawk-gc

Veröffentlicht am 20. Juli 2010
    -langatmiger film
    - dumme und naive polizisten
    -bilderbuch film
    -ein touch von dallas, oh mein gott
    -einfach mal drauf gebabte hilfsmittel um dinge zu erlären
    -Der ganze film ist voller dummer leichtgläubigkeit gespickt
    -viel zu lang

Gesellschaftskritik ????????????? seit ihr von sinnen???????????

einzige gute erscheinung johanson
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 6. November 2022
    Ein unfassbar guter Liebeskrimi, so lässt sich dieses Kunstwerk griffig charakterisieren. Streckenweise sehr spannend leidet man mit den Protagonisten. An diesem Film ist einfach alles perfekt, Cast, Musik, Inszenierung, Ausstattung, Storyline sowie Bild- und Tonqualität. Ganz klare Empfehlung!
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 24. Oktober 2021
    Man muss zu diesem Film nicht viel mehr sagen, als dass es ausgerechnet Woody Allen hier gelungen ist, einen klassischen, brillant gespielten und sehr spannenden Thriller auf die Leinwand zu bringen. Das ist wirklich bemerkenswert und zeigt Allens außergewöhnliche Fähigkeiten. Eine klare Empfehlung!
    Bad Taste
    Bad Taste

Veröffentlicht am 5. März 2015
    Anspruchsvolles Melodrama, welches es Schaft, im laufe des Films den Zuschauer in einen unglaublichen Bahn zu ziehen und somit den spannungsbogen neu erfindet! Ein grandioses Ende,sodass der Film darüberhinaus auch nachwirkt! Kurzum! Grandios

Veröffentlicht am 23. August 2016
    In "Match Point" des Altmeisters Woody Allen, geht es um Ehrgeiz, Geld, Liebe und Verrat.
    London: Einst wurde Chris Wilton (Jonathan Rhyrs-Meyers) eine große Zukunft als Tennisprofi prophezeit. Doch der Ire, stammend aus ärmlichen Verhältnissen, waren die Welttouren, ect. zu stressig. Nun versucht er es sich als Tennislehrer in der noblen Gesellschaft Londons. Der arrogante, aber sympathische Tom Hewett (Matthew Goode) ladet ihn kurzer Hand zum familiären Theaterbesuch ein. Chris kommt bei der noblen Familie sofort an. Tom´s Schwester Chloe (Emily Mortimer) verliebt sich in ihn. Beide verabreden sich einige Male und kommen anschließend auch zusammen. Als Chris auch noch eine Arbeit in der Firma des Vaters Alec Hewett (Brian Cox) angeboten wird, scheint Chris gesellschaftlicher Aufstieg nahezu perfekt zu sein. Doch als Tom´s Verlobte Nola Rice (Scarlett Johannson
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 31. Januar 2012
    Match Point empfinde ich als einen der besten Filme von Woody Allen, gerade weil er so ernst ist und durchaus Spannung besitzt. Die Kritik der Redaktion bringt es aber sehr schön auf den Punkt: Weil das ganze erst vom Gesellschaftsportrait, zum Liebesdrama und dann zum Thriller wird, ist Match Point so sehr gelungen. Die Schauspieler machen ihre Sache toll. Die Spannung resultiert ja aus dem Dilemma was Chris später, in der zweiten Hälfte des Films, mit sich herumträgt. Man kann irgendwie nachvollziehen, warum er sein bekanntes Leben nicht aufgeben will. Aber der anschließende Schritt... - Famos! Ich bin rundum glücklich mit dem Film!
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Mit "Match Point" ist Woody Allen ein faszinierendes und packendes Drama über die High-Society Londons gelungen. Die Story selbst klingt zwar nicht sonderlich originell, aber was Allen daraus macht ist wirklich beeindruckend! Anfangs mit recht gemächlichem Tempo, steigert sich die Handlung mit der Zeit stets weiter und nimmt immer mehr an Fahrt auf, bis Allen mit einem dramatischen und fast schon sensationellen Ende den Höhepunkt setzt. Dass das aber auch alles so funktioniert, liegt vor allem an den wirklich hervorragenden Darstellern. Scarlett Johansson verkörpert die sowohl anziehende als auch verzweifelte, nahezu gescheiterte Schauspielerin mit einer unglaublichen Erotik, die wahrhaft auf der Leinwand zu spüren ist. Jonathan Rhys Meyers weiß in der Rolle des aufstrebenden, aus ärmlichen Verhältnissen stammenden Tennistrainers ebenfalls uneingeschränkt zu gefallen und kann den Film mit seinem Spiel problemlos tragen. Aber auch die Nebendarsteller wie Brian Cox oder Emily Mortimer reihen sich nahtlos ins Geschehen ein.

Fazit: "Match Point" ist ein insgesamt nahezu perfektes Londoner Gesellschaftsdrama geworden, das verschiedene Elemente von Liebesdrama bis hin zum Thriller gekonnt vereint. Zwar bei weitem kein typischer Woody Allen-Film, aber dennoch mit den üblichen zynischen Anspielungen und einer tollen Atmosphäre und überragenden Schauspielern. Für einen spannenden und aufregenden Filmabend ist "Match Point" somit nur wärmstens zu empfehlen!!
    Veröffentlicht am 26. November 2017
    Gleich vorweg: wer einen Genre-Thriller erwartet, wird hier enttäuscht werden. Match Point ist ein im Gegenteil ein komplexes Drama, welches in ruhigen, minutenlangen Einstellungen, oft untermalt von klassischer Musik, die Hauptfigur begleitet, zumeist ohne jeglichen Spannungsmoment. Allen erzählt eine Geschichte um Karriere-Ambitionen, Beziehungen, Affären, familiäre Machtgefüge und beobachtet die schrittweise Verrohung, mit der der Protagonist seine zunehmend selbstsüchtigen Ziele erreichen will.
    peter01
    peter01

Veröffentlicht am 12. März 2010
    auch wenn sich die filme nie total differenzieren werden, und man die meisten miteinander von der story her direkt vergleichen kann, so ist doch jeder film etwas ganz besonderes.

trotzdem sehe ich viele kommentare und bewertungen, die unter die 6-sterne grenze fallen, was für mich total unverständlich ist. woody bleibt woody und er wird sich nicht ändern, wer also mit seinen filmen etwaige probleme hat, sollte sich von seinen produktionen einfach abwenden.

der film, wie viele andere, bleibt aber große klasse!
    AkatsukiFanTaraBlood
    AkatsukiFanTaraBlood

Überschrift: Match Point - viel mehr erwartet

Vorweg: Habe im Kino "Cassandra's Traum" gesehen und fand es sehr interessant, als ich las, dass "Match Point" im Fernsehen kam. Woody Allen's Stil in "Cassandra's Traum" hat mir sehr gefallen, so habe ich große Erwartungen an "Match Point" gesetzt, auch weil er recht gute Kritiken bekam. Nun - ich muss zugeben, bin ziemlich enttäuscht. Scarlett Johansson finde ich als einzige überzeugend.

Länge: Zieht sich. Manchmal übertriebene Längen und wenn man diese etwas gekürzt hätte, wäre der Film wesentlich besser ausgefallen.

Darsteller/Story: Scarlett Johansson überzeugt als einzige, andere Darsteller schauspielern nicht besonders gut, die Story ist ziemlich vorausschaubar bis auf das Ende des Filmes.

Stärken: Das Ende (ist bei W. Allen nicht immer gleich - find ich gut), Scarlett Johansson.

Schwächen: Langgezogene Szenen, voraussehbare Handlung (bis auf die Szenen am Ende), im Vergleich zu "Cassandra's Traum" in meinen Augen eher schwach, beinhaltet sogar anspruchslose Szenen, Hauptdarsteller (außer S. Johansson) auch nicht sonderlich überzeugend (vergleichsweise mit "Cassandra's Traum" könnte man sagen: schlecht).

Fazit: Ohne Scarlett Johansson würde ich ihn als "durchschnittlich" bewerten (5/10), so gebe ich 6/10.