Kung Fu Hustle
    Deine Meinung zu Kung Fu Hustle ?

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Halten wir fest: den Vorgänger "Shaolin Soccer" habe ich gesehen und fand ihn durchaus amüsant und lustig, obendrein ist mir Regisseur und Hauptdarsteller Stephen Chow recht sympathisch. Bei diesem Werk jedoch blieb ich ziemlich unbeeindruckt zurück obwohl ein paar Dinge recht gleich geblieben sind. Das gilt vor allem dafür dass die Naturgesetze in diesem Film nicht gelten - sobald sich die Akteure einen ihrer unzähligen Kämpfe stürzen fliegen sie wie Zeichentrickfiguren durch die Luft, Brustkörbe pumpen sich gigantisch auf oder ein Gesicht wird verbogen wie aus Gummi. Das ist stellenweise schmerzhaft albern, oftmals amüsant und an vielen Stellen echt beeindruckend. Dumm nur dass man bei der Handlung die versucht die Comicaction mit einer kruden Comedystory zu vereinen - sorry, aber das ist so wirr dass man relativ schnell den Faden und auch die Lust verliert. Wer "Shaolin Soccer" kennt und ihn mochte kann hier ja mal einen Blick riskieren, sollte aber nicht allzu viel erwarten. Allerdings: der Erfolg den Chow mit dieser Klopperkomödie hat sei ihm voll gegönnt!

Fazit: Alberner Angriff auf die Sehnerven - wäre ein Meisterwerk wenn die Story zum Rest einen Sinn ergeben würde!
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 30. April 2020
    Total sinnlose Story.
    Die Verfolgungsjagd auf der Straße setzt allem die Krone auf.
    Selten habe ich sowas unnötiges gesehen.
    Für Leute, die nicht so viel Wert auf eine gute Handlung legen, eventuell geeignet.
    Aber mir war das ganze auf Dauer doch zu niveaubefreit.
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2020
    „Kung Fu Hustle“ nimmt sich selbst nicht ernst, mit dieser Einstellung sollte man ebenfalls an das Werk gehen. Eine Offenbarung ist der Film nicht, amüsanter kurzweiliger Martial Arts Klamauk der schrägeren Sorte aber allemal. Wer schon immer ein Fable für klassische Kung Fu Filme hatte und auch dem asiatischen Sinn für Humor nicht abgeneigt ist, wird voll auf seine Kosten kommen.
    Marcel G.
    Marcel G.

Veröffentlicht am 29. September 2013
    Kung Fu Hustle bietet einem sehr viel Unterhlatung aus sehr vielen Genre´s.

Die Zeit und Umgebung ist sehr stimmig, die schauspielerische Leistung ist top.
    Er bedient Klischees auf tolle art und weise.

Persöhnlich musste ich sehr viel lachen aber auch weinen spoiler: als er so schroff mit der Taub-Stummen Frau umging, man hofft ja bis zum ende des Films das es eine kleine love-story wird.

Die Kampfszenen machen sehr viel spaß, und man wird in kompletter Filmlänge unterhalten, nicht eine Minute langeweile kam auf.
    Zack_snyder_Forever
    Zack_snyder_Forever

Veröffentlicht am 2. November 2011
    Ein wirklich sehr lustiger Film. Ich bin ja normalerweiße kein Fan von asiatischen Filmen, außer vielleicht von Klassikern wie Ongbak, aber Kun Fu Hustle hat mich wirklich überzeugt. Ich musste ständig grinsen und auch öfters lachen, da die Schauspieler einfach unglaublich komisch sind. Die Kampfszenen passen perfekt in den Film, vorallem die erste Auseinandersetzung mit den Axt-Männer hat es mir angetan. Klar: Man kann den Film keineswegs ernst nehmen und das Ende ist auch etwas übertrieben, aber ansonsten kann ich den Film absolut empfehlen.
    "Kung Fu Hustle" hat jede Menge Potential. Das merkt man allen Ecken und Enden. Leider ist das letztendlich Ergebnis aber etwas unausgegoren und zwar aus den folgenden Gründen:

Die Kampfchoreographien sind zwar richtig gut und die Action dementsprechend gelungen, der Humor ist allerdings ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite gibt's echt lustige Momente mit klasse Gags und witzigen Anspielungen, auf der anderen Seite wirkt der ganze Film zuweilen aber etwas zwanghaft überdreht und krampfhaft auf lustig getrimmt. So ist zum Beispiel die Verfolgungsjagd auf der Landstraße weder lustig, noch unterhaltsam, sondern einfach nur nervig.

Mit ein bisschen mehr Zurückhaltung bei den humoristischen Elementen hätte mir Kung Fu Hustle wesentlich besser gefallen. So bleibt ein leicht fader Beigeschmack übrig, den auch die toll inszenierten Auseinandersetzungen nicht überdecken können.
    Also ich muss sagen das der Film absolut genial ist. Diese art von Komik, trifft genau mein Geschmack. Hab so oft gelacht wie bei kein anderen Film. Die Spiezialeffekte sehen sehen richtig real aus wie ich sie auch von keinem anderen chinesichen Film kenne. Für Kampfsport-fans ein muss, geile Kampfszenen ala Bruce lee.

Was mich am ende noch positiv überascht hat, war das, obwohl in dem Film "einbischen" Liebe drinsteckt, es keine(weibliche) Nackte haut oder wilde Knutschereinen gibt^^.

(Da ich Religiös bin; Sehr wichtig) Kann man also auch mit der Familie gucken.
    "Ich habe mir den Film wegen der positiven Kritiken ... bla ...

und bin total enttäuscht"

Eine anständige Kritik lässt meistens einen kurzen Einblick in den Film zu. Sich eine Prozent-Wertung, Sternchen oder Punkte ansehen bedeutet nicht Filmkritik lesen.

Bei den Kinopreisen sollte man sich vorher ausführlich informieren. Am Ende landet man noch in einem Emmerich-Film und ist natürlich enttäuscht.

Kung Fu Hustle ...

So erfrischend wie der erste Schluck kalte Cola nach einer schwülen Sommernacht.

Ok ich hab aber auch gewusst das es nicht die Fortsetzung von Der Pate war :)