Mein Konto
    Tortur d'amour
     Tortur d'amour
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Komödie
    Regie: Eric Civanyan
    |
    Drehbuch: Eric Civanyan, Philippe Cabot
    Besetzung: Gérard Jugnot, Jean Dujardin, Mélanie Doutey
    Originaltitel: Il ne faut jurer de rien !
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Paris, im Jahr 1830: Valentin (Jean Dujardin) ist ein Halodri, wie er im Buche steht. Er verprasst sein gesamtes Geld im Bordell, und hat jede Menge Gläubiger, die ihm an den Kragen wollen. Da kommt ihm das unmoralische Angebot seines Onkels van Buck (Gérard Jugnot) gerade recht. Der ehrgeizige Kaufmann will in den Adelsstand aufsteigen, und lockt Valentin mit 10.000 Francs, wenn sich Cécile (Mélanie Doutey), die Tochter der verarmten Baronin de Mantes (Marie-France Santon), innerhalb einer Woche in ihn verliebt und ihn heiraten will. Damit wären Vanlentins Geldprobleme auf einen Schlag gelöst, und sein Onkle hätte adelige Verwandte. Valentin glaubt an ein leichtes Spiel, denn Cécile wird ihm sicherlich innerhalb von 24 Stunden verfallen, wie so viele Frauen zuvor. Doch Cécile hat ihren eigenen Kopf. Sie lehnt jeden Verehrer ab, der es nicht ernst mit ihr meint. So etwas hat Valentin noch nicht erlebt, und er bietet all seine Kavalierskünste auf, um Cécile doch noch für sich zu gewinnen. Ein munteres Katz-und-Maus-Spiel beginnt, doch wer ist die Katze und wer die Maus?

    Trailer

    Tortur d'amour Trailer DF 1:50
    Tortur d'amour Trailer DF
    369 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 12 000 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2004.

    Back to Top