First Snow - Tödliche Prophezeiung
    Deine Meinung zu First Snow - Tödliche Prophezeiung ?

krätze
    krätze

die story ist dürftig. dieser mangel wird allerdings durch besondere atmosphäre, tolle und größtenteils ungewöhnliche landschaftsaufnahmen, die nicht aufdringlich daherkommen und den richtig guten pearce wettgemacht.

es macht spaß ihm zuzusehen.

habe leider nur die deutsche synchro gesehen, werde mir noch die originalversion anschauen umd in den vollen genuss des hauptdarstellers zu kommen.

FAZIT: sehenswert, wenn man auf tolle story verzichten kann und mal was ruhiges braucht
    Hab mir nach der Filmstarts-Kritik wirklich viel unter diesem Film vorgestellt. Aber letztlich ist es doch nur ein zu ruhig geratenes B-Movie mit einem sicherlich gut aufspielenden Guy Pearce, aber letztlich weder mit einem mitreißendem Finale, noch einer sinnvollen Botschaft.

Das Problem ist, das die Idee des Films niedergeschrieben spannender ist, das die filmische Umsetzung. Es gibt einfach zu viele Autofahrt-Einstellungen, oder Momente in denen Jimmy nur vor sich hinstarrt. Selbst die angepriesene Szene, als er [ACHTUNG ab jetzt mehrere Spoiler!] endlich in den Schnee hinaus geht steckt nicht mehr an. Der Film lebt ab da nur noch von der Auflösung am Ende. Man wünscht sich nach all der offensichtlichen Konfliktheraufbeschwörung mit dem Ex-Knacki irgendetwas überraschend Versöhnliches. Stattdessen bekommt man übliche Kost.

Die Andeutung zum Ende, was mit Jimmy passiert sein könnte, wirft dann jegliche Message, die den ganzen Film lang vorher langatmig propagiert wurde wieder über den Haufen. Schade!