Mein Konto
    Grandison
    Grandison
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 42 Min. / Unbekannt
    Regie: Achim Kurz
    Drehbuch: Hein Freitag, Michael Krausnick
    Besetzung: Marlène Jobert, Jean Rochefort, Helmut Qualtinger
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Berlin, zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Carl Grandison (Jean Rochefort) wird wegen Hochstapelei und Diebstahl festgenommen und begeht im Gefängnis vor der Verurteilung Selbstmord. Um die Verbrechen dennoch aufzuklären, wird sein Heidelberger Stadtpalais durchsucht und seine Ehefrau Rose (Marlène Jobert) verhaftet. In perfiden Verhören will Stadtamtsdirektor Pfister (Helmut Qualtinger) Rose zu Geständnissen bringen, verschweigt ihr aber den Suizid ihres Gatten. Doch gerade als die Verhöre erfolgreich scheinen, ändert sich die Situation, denn der tote Grandison hat zu Lebzeiten bereits vorgesorgt...
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Marlène Jobert
    Rolle: Rose Grandison
    Jean Rochefort
    Rolle: Carl Grandison
    Helmut Qualtinger
    Rolle: Dr. Ludwig Pfister
    Dora Doll
    Rolle: Wärterin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, BRD
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1979
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top