Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Thank You for Smoking
     Thank You for Smoking
    31. August 2006 / 1 Std. 32 Min. / Komödie
    Regie: Jason Reitman
    Drehbuch: Jason Reitman, Jason Blumenfeld
    Besetzung: Aaron Eckhart, Robert Duvall, Katie Holmes
    Pressekritiken
    3,9 11 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 224 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Der Vizepräsident und Pressesprecher eines Forschungszentrums der amerikanischen Tabakindustrie, Nick Naylor (Aaron Eckhart), versucht mit Charme und Wortgewandtheit, der Tabakbranche ein positives Image zu verleihen. In seiner Freizeit wettet er mit seinen besten Freunden Polly (Maria Bello) und Bobby (David Koechner), die in der Alkohol- und Waffenindustrie tätig sind, welche der umstrittenen Branchen wohl die meisten Opfer auf dem Gewissen hat. In seinem Job muss sich Nick mit dem überzeugten Tabakgegner Senator Ortolan Finistirre (William H. Macy) rumschlagen, der mit aller Macht versucht, Gefahrenhinweise auf Zigarettenschachteln durchzusetzen. Mit raffinierten Tricks gelingt es dem PR-Profi jedoch immer wieder, die Tabakindustrie in ein positives Licht zu rücken. Erst nach einer Romanze mit der Journalistin Heather Holloway (Katie Holmes) droht die schillernde Blase zu platzen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Thank You for Smoking
    Thank You for Smoking (DVD)
    Neu ab 7.49 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Thank You for Smoking
    Von Carsten Baumgardt
    Mit mehreren Gossip-Meldungen pro Tag zementiert Superstar Tom Cruise seinen Ruf als aktuell peinlichster Promi. Über jedes Detail seiner Beziehung zu Katie Holmes, die er anscheinend auf herzhafte Scientology-Art entmündigt hat, gibt Cruise ungefragt Auskunft. Je näher einer seiner Filmstarts rückt, desto höher die Newsdichte. Aber selbst zu Jason Reitmans satirischer Komödie „Thank You For Smoking“ hat Cruise etwas zu sagen, schließlich spielt Katie Holmes dort eine Nebenrolle. Er bedrängte die Produzenten und ließ eine Nacktszene seines Liebchens sowie eine weitere Sexszene mit Partner Aaron Eckhart rausschneiden. So etwas schickt sich in Scientology-Kreisen nämlich nicht. Rein optisch ist dies für den Film natürlich ein Verlust, doch auch ohne diese entfernten Einlagen gefällt „Thank You For Smoking“ als ausgesprochen launiger Unterhaltungsfilm, der seinen satirischen Sendungsauftrag...
    Die ganze Kritik lesen
    Thank You for Smoking Trailer DF 2:00
    Thank You for Smoking Trailer DF
    2979 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Aaron Eckhart
    Rolle: Nick Naylor
    Robert Duvall
    Rolle: Kapitän
    Katie Holmes
    Rolle: Heather Holloway
    Maria Bello
    Rolle: Polly Bailey
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    User folgen 852 Follower Lies die 984 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2014
    "Thank You for Smoking" war ein ganz netter film den man sich zwischendurch mal anschauen kann, aber nicht muss. er ist lustig, aber die oberlacher sind nicht dabei. die story finde ich aber ganz nett!
    omaha83
    omaha83

    User folgen 26 Follower Lies die 202 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    War im dierektem Vergleich mit âžWag the Dog✠eindeutig schwächer, aber trotzdem konnte auch er unterhalten. Was mir gefehlt hat, war ein bisschen die Spritzigkeit. Der Hauptdarsteller hat am Anfag gesagt, das er ein was kann und das ist Reden, und das hat er auch bis zum Schluss gemacht, geredet und geredet und geredet.
    Cursha
    Cursha

    User folgen 2920 Follower Lies die 995 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 21. September 2015
    Reitman startet mit einer richtigen tollen Satire seine Filmkarriere. Wobei Eckhart toll spielt, was nicht immer der Fall ist. Für den Spaß sorgt wie immer Simmens und am besten von allen war der Nachwuchs Cameron Bright ! Ein sehr sehr lustiger Film.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4454 Follower Lies die 4 457 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Unglaublich aber war: dies ist in der Tat das Glimmstengel-Äquivalent zur Waffenschiebersatire "Lord of War". In unglaublich kurzweiligen 95 Minuten bekommt man eine zackig kompakte Story und insbesondere ein entlarvendes Portrait geboten wie die amerikanische Tabakindustrie versucht den Konsumenten zum Rauchen zu verführen. Dabei ist der Film (obwohl er bis in die Nebenrollen mit Stars wie Robert Duvall, Katie Holmes und Maria Bello) vor allem ...
    Mehr erfahren
    7 User-Kritiken

    Bilder

    27 Bilder

    Aktuelles

    Was macht eigentlich… "O.C., California"-Star Adam Brody?
    NEWS - Serien-Stars
    Freitag, 20. Oktober 2017
    Verschollenes Kubrick-Drehbuch: Scarlett Johansson übernimmt Hauptrolle
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 14. April 2010
    Bereits vor mehr als drei Jahren wurde bekannt, dass Stanley Kubricks Schwiegersohn Philip Hobbs beim Sortieren des Nachlasses...
    Clooney geht in die Luft
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 28. August 2008
    George Clooney steht in Verhandlungen über die Hauptrolle in der Romanverfilmung "Up in the Air".

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 65 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top