Mein Konto
    Aladin
     Aladin
    13. August 1987 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Abenteuer, Fantasy
    Regie: Bruno Corbucci
    |
    Drehbuch: Bruno Corbucci, Mario Amendola
    Besetzung: Bud Spencer, Riccardo Rainieri, Sergio Smacchi
    Originaltitel: Superfantagenio
    User-Wertung
    3,3 17 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Al (Luca Venantini) ist 15 Jahre alt und arbeitet in einem alten Trödelladen. Dort findet er eines Tages eine antik aussehende Wunderlampe. Als er nichts ahnend an dieser reibt, um sie zu säubern, kommt plötzlich ein imposanter Geist (Bud Spencer) zum Vorschein. Er berichtet, dass er ein Dschinn ist und dass er Al alle Wünsche erfüllen wird. Jedoch gibt es eine Einschränkung, denn der Dschinn hat seine Zauberkräfte nur zu Zeiten, wo die Sonne scheint, in der Nacht ist auch er nur ein normaler Mensch. So beginnt für Al ein unglaubliches Leben, in dem er all seine Träume ausleben kann. Doch es dauert nicht lange, bis die Unterwelt auf den großen Lampen-Geist aufmerksam wird und mit aller Gewalt versucht, an die Wunderlampe zu gelangen. Es beginnt eine abenteuerliche Jagd um die Macht über den Geist, der für den jungen Al aber vor allem ein guter Freund geworden ist.

    Trailer

    Aladin Trailer DF 2:26
    Aladin Trailer DF
    730 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bud Spencer
    Rolle: The Genie
    Riccardo Rainieri
    Rolle: Larry
    Sergio Smacchi
    Rolle: Mark
    Giancarlo Bastianoni
    Rolle: Randy

    User-Kritik

    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. Juni 2022
    Ebenfalls eine sehr lustige Verfilmung in typischer Bud Spencer Manier.
    Aladin und die Wunderlampe in einer etwas anderen Art.
    Definitiv sehenswert und ein guter Kultfilm.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1986
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1986, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1986.

    Back to Top