Mein Konto
    Aladin
     Aladin
    13. August 1987 Im Kino / 1 Std. 35 Min. / Fantasy, Abenteuer
    Regie: Bruno Corbucci
    Drehbuch: Bruno Corbucci, Mario Amendola
    Besetzung: Bud Spencer, Riccardo Rainieri, Sergio Smacchi
    Originaltitel: Superfantagenio
    User-Wertung
    3,3 11 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Al (Luca Venantini) ist 15 Jahre alt und arbeitet in einem alten Trödelladen. Dort findet er eines Tages eine antik aussehende Wunderlampe. Als er nichts ahnend an dieser reibt, um sie zu säubern, kommt plötzlich ein imposanter Geist (Bud Spencer) zum Vorschein. Er berichtet, dass er ein Dschinn ist und dass er Al alle Wünsche erfüllen wird. Jedoch gibt es eine Einschränkung, denn der Dschinn hat seine Zauberkräfte nur zu Zeiten, wo die Sonne scheint, in der Nacht ist auch er nur ein normaler Mensch. So beginnt für Al ein unglaubliches Leben, in dem er all seine Träume ausleben kann. Doch es dauert nicht lange, bis die Unterwelt auf den großen Lampen-Geist aufmerksam wird und mit aller Gewalt versucht, an die Wunderlampe zu gelangen. Es beginnt eine abenteuerliche Jagd um die Macht über den Geist, der für den jungen Al aber vor allem ein guter Freund geworden ist.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Aladin
    Aladin (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Aladin Trailer DF 2:26
    Aladin Trailer DF
    477 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bud Spencer
    Rolle: The Genie
    Riccardo Rainieri
    Rolle: Larry
    Sergio Smacchi
    Rolle: Mark
    Giancarlo Bastianoni
    Rolle: Randy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1986
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top