Antarctica - Gefangen im Eis
    3,8
    Deine Meinung zu Antarctica - Gefangen im Eis ?

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Sammelt die ganze Familie vor den Fernseher und guckt ihn euch an, genau dafür ist er gemacht, als Familienfilm. Eine Kombination aus ein wenig Drama, ein wenig Comedy und viel Abenteuer Action, voller Gefühl und gewaltfrei, voll und ganz familientauglich. Wenn man nämlich anfängt das ganze ein wenig zu hinterfragen finde ich keinen anderen Sinn. Am Anfang fahren Paul Walker und Bruce Greenwood ins Eis und geraten in eine brenzlige Lage, danach teilt sich der Film, man sieht zum einen die Hunde die in der Eiswüste ums Überleben kämpfen, auf der anderen Seite Walker der verzweifelt nach einem Weg sucht zurück zu den Tieren zu kommen. Irgendwie bleiben beide Handlungsstränge aber eher bleich und fade, da hilft auch "American Pie" Held Jason Biggs in einer Nebenrolle nicht. Letztlich also ein braver und auf einem realen Fall basierender Familienfilm - und nichts mehr.

Fazit: Kindertaugliches Survivaldrama mit gut agierenden Schauspielern und Gefühl!