Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Krieg der Knöpfe
     Krieg der Knöpfe
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 34 Min. / Abenteuer, Drama, Familie
    Regie: John Roberts
    Drehbuch: Colin Welland, Louis Pergaud
    Besetzung: Gregg Fitzgerald, Eveanna Ryan, Liam Cunningham
    Originaltitel: War of the Buttons
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    "Krieg der Knöpfe" basiert auf einem Jugendroman des französischen Schriftstellers Louis Pergaud, der 1912 erschien. Der Roman wurde insgesamt vier Mal verfilmt, zuletzt zwei Mal 2011. Die erste Adaption stammt von 1961.
    Die Version aus dem Jahr 1994 verlegt die Handlung in die irische Provinz. 1970 rivalisieren da zwei Kindergruppen miteinander. Die Konfrontationen ziehen sich nun bereits über Generationen hin. Siegt die eine Bande, schneidet sie der anderen die Knöpfe von den Klamotten ab. Doch aus dem harmlosen Kinderspiel wird irgendwann Ernst. Gut, dass die Anführer der zwei Gruppen - gespielt von Gregg Fitzgerald und John Coffey - Freunde werden. Die Eltern finden es nämlich ganz und gar nicht witzig, wenn ihre Sprösslinge ohne Knöpfe nach Hause kommen...
    Krieg der Knöpfe Trailer OV 1:47
    Krieg der Knöpfe Trailer OV
    480 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gregg Fitzgerald
    Rolle: Fergus
    Eveanna Ryan
    Rolle: Marie
    Liam Cunningham
    Rolle: The Master
    Colm Meaney
    Rolle: Geronimo's Dad
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Großbritannien, Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Der Krieg der Knöpfe
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top