Know1ng - Die Zukunft endet jetzt
    Deine Meinung zu Know1ng - Die Zukunft endet jetzt ?

Veröffentlicht am 13. Juli 2011
    der film hat mihc persönlich sehr gefesselt!!! Er war die ganze Zeit total spannend!!
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 3. Februar 2011
    An sich war der Film nicht schlecht,der Spannungsverlauf nahm bis zur Mitte des Films langsam zu und man hatte noch echt Lust weiter zu gucken. Er bleibt auch relativ spannend,bis ca. kurz vor Ende des Films.Diese letzten 20 Minuten haben für mich den kompletten Film versaut,ich gebe aber trotzdem noch 3 Sterne,weil ich einfach davon abgesehen habe und mich nur auf die vorige Geschichte konzentriert habe;)
    Veröffentlicht am 16. November 2010
    Der Film weiss nicht so recht, wo er hin will. Die grundsätzliche Story ist zwar schon recht arm aber man hätte durchaus etwas daraus machen können. Das Einzige, was hervorsticht, ist die Moral. Klassisch amerikanisch christlich, fast schon kreationistisch. Auch damit könnte man noch leben, wenn dabei ein sehenswerter Film herauskommt. Aber auch das ist nicht gelungen. Dieser Film scheitert leider in jeder Hinsicht. Es gelingt nicht Spannung aufzubauen, die Effekte sind nicht zeitgemäß und die Handlung ist an den Haaren herbeigezogen und nicht schlüssig. Vom Ende ganz zu schweigen.
    Wenn man sonst keinen anderen Film zur Hand hat, kann man diesen schon mal sehen. Die Zeit vergeht immerhin ohne das dringende Bedürfnis abzuschalten. Mehr positives kann man aber kaum daran finden.
    aga79
    aga79

Veröffentlicht am 10. Juni 2010
    Die erste Hälfte des Films ist durchaus gut und spannend. Auch Cage hat solide gespielt. Was dem Film zum Verhängnis wir ist das wirklich unsägliche Ende über das ich lieber nicht sprechen möchte. :-(
    NicCage
    NicCage

Veröffentlicht am 28. April 2010
    Die Story ist echt klasse. Die Schauspieler sind auch gut, denn Cage ist für solche arglosen Heldenrollen wie geschaffen. Jedoch verbaut sich der Film durch die ganze Aliengeschichte und die etwas holprigen Spezialeffekte die Handlung. Die Story wirkt zum Ende hin an den Haaren herbeigezogen. Sonst eine solide Leistung, denn der Film regt zum Nachdenken an. Für den einen mehr und den anderen weniger.
    Affenbrei
    Affenbrei

Veröffentlicht am 25. April 2010
    Bleibt bis zum ultradämlich-kitschigen Ende ziemlich spannend.
    Wenn man die offnesichtliche Werbung der Kreationisten und Vertreter des "Intelligent Design" nicht beachtet und nicht in die Wertung miteinbeziht, gebe ich dem Film eine 5 bis 6.

Also mir hat der Film soweit sehr sehr gut gefallen. Man bekommt eine wirklich gute Story, Schauspieler und wirklich gute Bilder zu sehen. Hat meine Erwartungen übertroffen. Das einzige was mich etwas gestört hat, ist das Ende. Hätte man das anders gemacht, dann wäre der Film wirklich spitzenklasse gewesen. Kann man sich aber auf jedenfall anschauen!

ilovekino
    ilovekino

Da war sogar "Der Tag an dem die Erde stillstand" besser und den fand ich schon Mies.Sehr gute Ansätze, eine intressante idee, und die ersten minuten sind auch sehr viel versprechend, doch von minute zu minute wird es schlechter und vorhersehbarer und der ganze Film geht den Bach runter. Wir werden die Aliens irgendwie nicht los. Naja dieser Film ist acuh von dem anderen Planeten,viel spaß ihr Aliens.
    Sweeney Todd
    Sweeney Todd

Es geht um einen Mann, der ein Zahlencode entdeckt, der vor 50 Jahren geschrieben wurde. In ihm verbergen sich sämtliche Katastrophen seit diesem Datum vor 50 Jahren. In naher Zukunft wurde auch das Ende der Welt prophezeit.

Das Thema "Zukunft" scheint mittlerweile schon sehr durchgekaut. Und so ist es auch mit "Knowing". Der Film bietet sowohl von der Story her, als auch von der filmischen Qualität nichts Neues und Interessantes...

Nicolas Cage ist mittlerweile einer der 0815-Hollywoodschauspieler, die immer die gleichen Rollen bekommen. Er zeigt, genau wie das restliche Schauspielerensemble eine eher mäßige Vorstellung, weit unter seinen Möglichkeiten.

Die Story klingt zwar zunächst sehr interessant und man hätte auch etwas draus machen können, doch fällt das Ergebnis sehr flau aus. Die Action in "Knowing" ist sehr normal und einfach nicht mitreissend. Besonders lächerlich sind hier einige Szenen gegen Ende.

Die Sonneneruption. Die große Gefahr für die Menschheit. So will es der Regisseur andeuten. Doch das Thema ist öde und interessiert fast keinen.

Der Soundtrack ist auch nichts besonderes und vermag nicht zu beeindrucken.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass "Knowing" weit unter den Erwartungen liegt und nicht aus der Menge heraussticht. Es ist ein unterdurchschnittlicher Film, den man allerdings noch zu den Standardfilmen zählen kann. Hollywood musste also einfach nur Geld einheimsen.

3/10 ...