Willenbrock
    Deine Meinung zu Willenbrock ?

Veröffentlicht am 16. September 2017
    Axel Prah wird für mich so langsam zum Abbild des wahren Lebens: alle Filme die ich von eben diesem Manns ehe wirken so als habe man reale Menschen bei realen Umständen mitgefilmt. So auch diese Geschichte die eigentlich eine Standardsache ist: reicher Mann der glaubt alles im Griff zu haben wird durch unschöne Umstände auf „Normalgröße“ zurecht gestutzt – Punkt. Selten aber war dies so glaubhaft wie hier, ohne jede Form der Überhöhung, Verschönerung oder Ironie. Und so muß man sehen wie der eigentlich unsympathischen Hauptfigur schrittweise alles was ihm im Leben etwas bedeutet genommen wird – und irgendwie erwächst zwischen allem dann doch so was wie Mitgefühl. Leider hat der Film nichts was ihn neben größeren Hollywood Produktionen bestehen lässt und das man so vermarkten könnte – wer sich aber auf diesen Film einlässt wird’s nicht bereuen und absolut positiv überrascht sein. Wetten?

Fazit: Absolut lebensnahe Betrachtung eines Mannes dessen perfektes Leben sich Schritt für Schritt auflöst – beeindruckend!