Six Ways to Sunday
    Deine Meinung zu Six Ways to Sunday ?

"Six Ways To Sunday" ist ein rein durchschnittlicher Gangster-Film, der aber nicht ganz hält was er verspricht. Die Story selbst erscheint auf den ersten Blick vielleicht nicht besonders originell, doch macht sie bei genauerem Hinschauen durchaus Spaß. Sie ist recht ordentlich erzählt und hat sowohl Elemente des coolen Gangsterfilms als auch witzige und dramatische Aspekte zu bieten. Jedoch fehlt dem Film das gewisse Etwas, das Besondere, was ihn vielleicht vom Mittelmaß abheben würde. So rückt im Laufe des Geschehens keine spezielle Handlung in den Vordergrund, so dass die Geschichte insgesamt mehr oder weniger vor sich hinplätschert. Schade, da hätte man wesentlich mehr daraus machen können! Schauspielerisch ist der Film auf solidem Niveau, alle Darsteller können weitestgehend überzeugen, wobei sich jedoch keiner von ihnen wirklich in den Mittelpunkt spielen kann. Lustig anzuschauen ist dabei sicherlich Adrien Brody als chaotischer Gangster Arnie Finklestein, dessen Auftreten und Aussehen allein schon einige Lacher einbringen mag.

Alles in allem ist "Six Ways To Sunday" eine mittelmäßige und durchschnittliche Gangster-Komödie, die Potential zu mehr gehabt hätte. Doch der inakkurate Verlauf der Geschichte verhindert dabei eine höhere Punktzahl!