Dumplings
    Deine Meinung zu Dumplings ?

Veröffentlicht am 22. April 2010
    Diese Suppe hat es in sich - und Bai Ling als Köchin eben diesr Speise ist schlichtweg genial besetzt. Diese fette Ohrfeige für eine Gesellschaft die so augenscheinlich dem Jugendwahn verfallen ist wie die unsrige (wo Schauspielerinnen in Hollywood allen Ernstes sich mit 23 schon für "zu alt" ansehen und der Castingwahn langsam solche Blüten trägt, daß ein Gangsterfilm wie "Bugsy Malone" in dem alle Personen von Kindern gespielt wurden beinah als Standart für die Gegenwart gelten kann) war dringend nötig. Menschenverachtung ist "Dumplings hier in den Comments vorgeworfen worden - nichts könnte weiter weg von der Wahrheit sein. Er seziert nur eine Gesellschaft die Aussehen über alles setzt - und unter der dünnen Oberfläche der Haut befindet sich - Nichts (außer Blut, Fleisch und Knochen). Ens zutiefst böser Film, der verdient, daß man trefflich über ihn streitet - am besten zu genießen mit dem ebenfalls vortrefflichen Kannibalenwestern "Ravenous". Er Mensch ist halt, WAS er isst. (Und einen Extrachapeau gibt`s für die Tondesigner dieses Films - das Knacken auf der Tonspur wenn hier die Protagonisten und Protagonistinnen die geheime Zutat der Suppe kauen; schlicht weg genial und gänsehauterzeugend).