Die Schlümpfe
    Deine Meinung zu Die Schlümpfe ?

thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 10. November 2012
    Die Schlümpfe sind immer und überall beliebt - also musste das mit den Film auch was werden ... - ... und wurde es auch ! Sehr gelungene Mischung aus Animations und Realfilm , mit coolen Gags und sehr hohen "Niedlichkeitsfaktor" - verschlumpft gut !
    Bambule
    Bambule

Veröffentlicht am 8. April 2012
    Schöner sehenswerter Familien Film für groß und klein.
    Technisch einwandfrei mit vielen Ideen und tollen Details.

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Die ersten Trailer hierzu gabs bereits ein Jahr im Vorfeld und ließen es so aussehen als sei da ein richtiger Blockbuster im Anmarsch. Als der Film dann ins Kino kam wars klein, unscheinbar und am Rande – und das mit recht. Die belgische Vorlage wird hier krampfhaft und bemüht zu einem amerikanischen Wohlgefälligkeitsfilm gestutzt. Mir selber ist das Original nicht mehr so präsent, aber ich bin mir gar nicht mehr so sicherob die Schlümpfe selbst mal in New York waren. Immerhin sind die kleinen Blauen liebevoll animiert und mit Neil Patrick Harris gib ein sympathischer Darsteller den menschelnden Teil ab. Trotzdem ist der Film total anstrengend weil der Humor zu platt ist und mit dem Holzhamme präsentiert wird. Kleinere Zuschauer finden das sicherlich total toll, aber jeder im zweistelligen Alterssegment dürfte recht schnell gelangweilt und genervt sein. Ebenso wie von dem Gedanken dass Sequels fest geplant sind.

Fazit: Technisch perfekt und auch irgendwo süß, trotzdem ist die Nummer letztlich ne ziemliche Geduldsprobe!
    kalysha
    kalysha

Veröffentlicht am 15. Oktober 2013
    Niedlicher Animationsfilm, der die altbekannten, kleinen Blauen sehr niedlich und gut animiert wieder zum leben erweckt. Mit viel Witz toben die Schlümpfe durch eine etwas ungewöhnliche Story, wie es bei den Schlümpfen schon immer üblig war.
    Alles in allem ein niedlicher Film, bei dem lachen vorprogrammiert ist.
    Veröffentlicht am 28. September 2011
    Sehr lustig und süss gemacht :D
    Berührungen zwischen Mensch und Schlumpf hätte besser gemacht werden können :/
    Veröffentlicht am 19. August 2011
    Das Will Ich Im Kino CineStar Die Schluempe Sehen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------