Mein Konto
    Der Pate III
     Der Pate III
    21. Februar 1991 Im Kino | 2 Std. 40 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Francis Ford Coppola
    |
    Drehbuch: Francis Ford Coppola, Mario Puzo
    Besetzung: Al Pacino, Diane Keaton, Andy Garcia
    Originaltitel: The Godfather: Part III
    User-Wertung
    4,2 1169 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Vorführungen (2)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Mafiapate Michael Corleone - mittlerweile alt und grau - hat in den vergangenen zwanzig Jahren alles versucht, aus der Illegalität seiner Geschäfte herauszukommen. Tochter Mary (Sofia Coppola) leitet die Corleone-Stiftung, die der Kirche einen Scheck über 100 Mio. Dollar zugunsten wohltätiger Arbeit in Sizilien übergibt. Sohn Anthony (Franc D’Ambrosio) allerdings weigert sich, irgendeine Position im Familienkonzern einzunehmen. Mit Hilfe seiner Mutter Kay (Diane Keaton) erreicht er, sich seinen Wunsch zu erfüllen und Opernsänger zu werden. Wir lernen Michaels Neffen, Sohn seines vor Jahren ermordeten Bruders Sonny, Vincent Mancini-Corleone (Andy Garcia) kennen, der seinem Vater sehr ähnlich ist: ein heißblütiger junger Mann, der glaubt, seinen Feinden nur durch Mord beikommen zu können...

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Der Pate III
    Von Ulrich Behrens
    Nach sechzehn bzw. achtzehn Jahren eine Fortsetzung der beiden ersten Filme über die Familie der Corleones zu drehen, ist ein mutiges Unterfangen. Francis Ford Coppola wagte es, den „Bogen zu Ende zu spannen“. Das Dreiergespann Coppola, Mario Puzo und Gordon Willis machte sich an die Arbeit, der „Aufstieg und Fall“-Tragödie der Familie Corleone ein film-würdiges Ende zu verschaffen, dessen Ausgang an Dramatik sich kaum überbieten lässt. Es ist schwierig, diesen dritten Film zu verstehen, wenn man die ersten beiden Teile nicht kennt. Aber zum Glück der leidenschaftlichen Anhänger der Saga gibt es alle drei Filme à neun Stunden samt Zusatz-DVD mit etlichen Specials jetzt in einer entsprechenden DVD-Box.Michael Corleone (Al Pacino), alt und grau, ist auf dem Höhepunkt seiner Macht, sein Imperium zu einem gigantischen Wirtschaftsunternehmen geworden. Wie die beiden ersten Filme beginnt auch

    Trailer

    Der Pate III Trailer OV 4:25
    Der Pate III Trailer OV
    7.763 Wiedergaben
    Der Pate Trilogie-Trailer OV 3:03
    20.026 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute im TV: Die vielleicht schlimmste Fehlbesetzung aller Zeiten – und trotzdem ist dieser Film ganz große Klasse!
    News - TV-Tipps
    Bei kaum einen anderen Film wird der Unterschied zwischen meister- und laienhaft so deutlich wie bei „Der Pate 3“. Hier…
    Samstag, 26. November 2022
    Heimkino-Highlight: Die vielleicht berühmteste Filmreihe aller Zeiten wird neu aufgelegt – und wie!
    News - DVD & Blu-ray
    Die ersten beiden „Der Pate“-Filme gehören zu den am lautesten umjubelten Hollywood-Produktionen überhaupt – und auch der…
    Samstag, 10. September 2022
    Neu im Heimkino: Die vielleicht beste Filmreihe aller Zeiten in der ultimativen Neuauflage – ein Muss für jeden Filmfan
    News - DVD & Blu-ray
    Teil 1 gilt für viele als bester Film der Kinogeschichte, Teil 2 als beste Fortsetzung – und Teil 3 erstrahlte erst kürzlich…
    Mittwoch, 23. März 2022
    Collector's Edition jetzt sichern: "Der Pate"-Trilogie erscheint endlich im Set mit allen Fassungen – erstmals in 4K!
    News - DVD & Blu-ray
    Francis Ford Coppolas „Der Pate“-Trilogie ist für viele die beste Filmreihe aller Zeiten – und genau die wird nun noch besser.…
    Donnerstag, 20. Januar 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Al Pacino
    Rolle: Michael Corleone
    Diane Keaton
    Rolle: Kay Adams
    Andy Garcia
    Rolle: Vincent Mancini
    Talia Shire
    Rolle: Connie Corleone Rizzi

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    PostalDude
    PostalDude

    805 Follower 936 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. September 2017
    Die Geschichte um Michael Corleone wird abgeschlossen...
    Weiterhin ein guter Film, eine gute, teilweise auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte (Papst unso...), ein top Pacino, aber Robert Duvall fehlt irgendwie & der Umzug nach New York hilft dem Film irgendwie nicht, da das Haus fehlt... :/
    Mir zumindest.
    Josi1957
    Josi1957

    93 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. August 2023
    Zum 30. Jubiläum der Entstehung des letzten Teils der Trilogie brachte Regisseur Francis Ford Coppola mit dem Paramount-Studio eine neue Schnittfassung auf den Markt - die nun endlich den Titel trägt, der ihm schon damals vorschwebte: *Der Pate, Epilog: Der Tod von Michael Corleone*. Sie enthält u.a. eine Szene, die einst aus Gewaltgründen geschnitten werden musste.
    niman7
    niman7

    810 Follower 616 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2012
    Der Film ist gut aber im vergleich zu anderen 2 Teilen, ist er schlecht. Meiner Meinung nach, hätte Coppola diesen Film gar nicht drehen durfen. Es ist zwar schön, dass alle dabei sind und wir sehen können wie es Michael in der Zukunft geht aber den Film fehlt schlicht und einfach der Kick. Es wird pausenlos geredet. Es viel unnötiges geredet und man denkt sich nur "Wie zum Teufel haben die den ganzen Text in den Kopf bekommen?". Pacino ist ...
    Mehr erfahren
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    198 Follower 341 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. Februar 2014
    Ein würdiger Abschluss der Pate Trilogie! Obwohl der dritte Teil nicht mehr ganz so gut ist, wie seine Vorgänger, nimmt man sich trotzdem Zeit, für die Nachfolge der Corleone Familie. Von Coppola sehr gut gefilmt und erzählt und natürlich von den Darstellern würdevoll gespielt. Das einzige was ein bisschen nervt ist Sofia Coppola: Sie ist zwar eine gute Regisseurin aber Schauspielern kann sie nicht!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 54000000 $
    Sprachen Englisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1990, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1990.

    Back to Top