Der Pate III
    4,2
    Deine Meinung zu Der Pate III ?

Was ist das Beste an Teil 1 und 2? Der großartige Stil. Nicht nur die Art der filmischen Umsetzung -z.B. geniale Schnitte etc. Auch die stilvollen Charaktere! Bitte, in dem ganzen dritten Teil wird niemand mit einem Draht stranguliert! Dass Michael altern musste war klar -und ja Al Pacino spielt großartig, ABER ich vermisse echt die Würde, die der Charakter in den ersten beiden Filmen hatte. Schließlich war Marlon Brando auch "alt" und trotzdem Ehrfurcht gebietend auf seine Art. Wie wohl alle vermisse ich auch Tom Hagen, oder zumindest eine Aufklärung wie er gestorben ist. Und was zur Hölle sollen diese lächerlichen Bodyguard-Zwillinge? Auch muss ich sagen, dass mich weder Andy Garcia noch Sophia Coppola überzeugt haben. Neben den Charaktere, die man schon kennt erscheinen die anderen sehr blass und eindimensional. Das wirkt auf mich so als hätte Coppola einfach versucht das ganze auf Jugendlch zu trimmen. Wie ich finde völlig unnötiger Weise, immerhin war es genau dieses Flair von alter, patriarchischer Welt, das an Teil 1 und 2 so fasziniert hat. Der letzte hingegen wirkt wie fast jeder andere Actionstreifen aus den frühen 90ern.

Klar hab ich mir den 3. angeschaut, weil ich die beiden anderen Teile so liebe. Aber genau deshalb werd ich das wohl auch nie wieder tun.