Das Schweigen der Lämmer
    4,6
    Deine Meinung zu Das Schweigen der Lämmer ?

Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 24. Mai 2018
    Stärkster Beitrag im Universum des Dr. Hannibal Lecter und zu Recht Gewinner der vier Oscar-Königsdisziplinen 1992. Fluch und Segen für Anthony Hopkins, nach den beeindruckenden Großaufnahmen vom Antlitz des Psychiaters hatte ich seit diesem Film bei jeder seiner Rollen Hannibal Lecter vor meinem inneren Auge. Auch nach knapp 30 Jahren immer wieder sehenswert.
    Luca S.
    Luca S.

Veröffentlicht am 12. November 2016
    Das Schweigen der Lämmer. Was kann ich Über den Film sagen? Nun er hat eine mega spanende Dektiv Story und interessante Charaktere. Der Große Hit diese Klassikers ist Definitiv Hannibal Leckter herausragende Gespielt noch besser Geschrieben birgt diese Figur sehr viel Potential.
    Jody Fosters Figur ist ein Cooler gegen Entwurf zu dem Hyper Intelligenten Psychopatischen Mörders.
    Der eigentliche Haupt Antagonist ist auch sehr interessant doch ich fand seine Motivation und Einstellung obwohl Intessant zweit ranig.
    Um Abzuschließen der Film ist ziemlich rund gut erzählt und die Schauspieler sind der Wucht doch fehlt mir das Langwierige nachdenken und im Kopf bleiben
    Veröffentlicht am 19. Mai 2016
    Top Film - viel besser gehts nicht!!! Hat auch nach 25 Jahren nichts von seiner Faszination verloren

Veröffentlicht am 5. Januar 2015
    Einer der wohl gruseligsten und einflussreichsten Filme überhaupt ! Mit einem genialen Anthony Hopkins und einer genialen Jodie Foster ! Und der Film schafft es vor allem, die Spannung bus zum Ende aufrecht zu erhalten, dann er die absurten scenen dem Zuschauer vorenthält und sie ihn im Kopf selbst formen lässt !
    Veröffentlicht am 22. Juli 2013
    Auf jedenfall wegweisend und grandios insziniert. Sehr guter Film der aktuelle Schocker eines besseren belehrt und zeigt, dass es auch ohne Blutspritzerei sehr gut werden kann
    Veröffentlicht am 1. Dezember 2011
    Dieser Film ist auch heute noch Maßstab für das Serienkiller-Genre und hat nichts an Qualität verloren. Manchmal wirken Filme nach einigen Jahren ja altbacken, aber wer diesen hier noch nicht kennt, wird überrascht sein, wie effektvoll man einen Thriller machen kann. Hier stimmt einfach alles, angefangen bei der interessanten Story über die düstere Stimmung, die einprägsamen Charaktere bis hin zum Soundtrack. Eindeutig ein Film, den man gesehen haben muss (wenn man starke Nerven hat).
    el_rezensario
    el_rezensario

Veröffentlicht am 27. Juni 2011
    Mega Film, auch heute noch !! Um mal hier den Klugscheisser raushängen zu lassen: der Täter ist kein Massenmörder, sondern ein Serienkiller. Das gilt zu unterscheiden.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 27. Mai 2011
    Ein sehr guter Film. Jodie Foster und Anthony Hopkins laufen hier zu Höchstform auf! Spannend von Anfang bis Schluß. Dieses Katz-und-Maus Spiel spitzt sich bis zum Schluß zu!
    Veljanovic H.
    Veljanovic H.

Veröffentlicht am 27. März 2011
    Ich hasse Horror Filme und Psycho-Thriller sind jetzt auch nicht wirklich meine Lieblings-Filmgattung. Aber von Jonathan Demme kannte ich bereits "Philadelphia" und dass der gut ist, ist kein Geheimnis. Abgesehen davon war das Haus angenehm leer und ich konnte machen was ich will. Auch wenn in der Mitte mein Vater dazu gestossen ist. Aber egal.......
    Jodie Foster ist meiner Meinung nach gut, aber der Oscar ist schon irgendwie ein bisschen viel. Aber hier stiehlt ja sowieso Sir Anthony Hopkins allen die Show, und dass schafft er einfach durch seine extrem intensive und starke Ausstrahlung. Trotz seines Alters wirkt er hier IMMER bedrohlich. Von dem Roman habe ich vorher noch NIE etwas gehört und kann nicht sagen ob er gut adaptiert wurde. Das Drehbuch an sich läuft erst ab Hannibals Flucht auf Hochturen, auch wenn die wirklich großen Shock-Effekte eigentlich ausbleiben. Dafür ist die letzte halbe Stunde grandios, und zwar von allem dank Demmes Regie. Hier schafft er es wirklich großes Kino zu machen.
    Alles in allem:
    Geniale Hannibal "Sprüche" und Spannung! Cool!
    Veröffentlicht am 6. Januar 2015
    Das Schweigen der Lämmer ist ein guter Thriller, der einen besonderen Reiz durch Anthony Hopkins großartige Darstellung erhält. Davon abgesehen gelingt es dem Film nicht, emotional zu berühren, da die Charaktere zu stereotyp, die Handlung zu simpel und ins Extreme abgleitend ist.