Mein Konto
    Rileys letzte Schlacht
    Rileys letzte Schlacht
    Unbekannter Starttermin auf DVD / 2 Std. 03 Min. / Drama, Kriegsfilm
    Regie: Lance Hool
    Drehbuch: Milton S. Gelman
    Besetzung: Tom Berenger, Joaquim de Almeida, Patrick Bergin
    Originaltitel: One Man's Hero
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Im 19. Jahrhundert wird Irland von einer Hungernot heimgesucht. Deswegen wandert Johny Riley (Tom Berenger) mit weiteren Landsleuten aus Irland in die Vereinigten Staaten aus. Um die Staatsbürgerschaft zu bekommen, tritt er dort der Armee bei und wird an der amerikanisch-mexikanischen Grenze stationiert. Als er diese übertritt, um eine katholische Messe zu besuchen, wird er bei seiner Rückkehr hart bestraft und entschließt sich, wieder nach Irland zurückzugehen. Er plant, von Mexiko aus mit einem Schiff in die Heimat zu segeln. In Mexiko verbündet er sich mit dem Guerillaführer Cortina (Joachim de Almeida) und verliebt sich in dessen Freundin Marta (Daniela  Romo). Fortan kämpft er mit seinem neu gegründeten Saint Patrick's Bataillon auf mexikanischer Seite…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Berenger
    Rolle: John Riley
    Joaquim de Almeida
    Rolle: Cortina
    Patrick Bergin
    Rolle: General Winfield Scott
    Mark Moses
    Rolle: Colonel Benton Lacey
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top