Terminator 2 - Tag der Abrechnung
    4,6
    Deine Meinung zu Terminator 2 - Tag der Abrechnung ?

Veröffentlicht am 19. Juli 2010
    Das ist Action Gefühle und Emotionen ein Actionfilm den man gesehen haben muss ein echter meilenstein der Filmgeschichte
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 19. April 2010
    Vielleicht sogar noch besser als Teil eins. Ein Action Feuerwerk.
    omaha83
    omaha83

So ganz überzeugt hat er mich nicht. Es sieht halt doch ziemlich antiquiert aus. Es gibt zwar einige gute Actionsequenzen, allerdings sieht man ihnen nun einmal die Jahre ein. Arnie in seiner Paraderolle überzeugt natürlich.
    Ich habe den Film bestimmt 100 mal gesehen und habe jedesmal das Gefühl, dass er es locker mit allen Actionfilmen unserer Zeit aufnehmen kann obwohl der Film bald 20 Jahre auf dem Buckel hat. Man muss sich überlegen was dieser Film `91 für eine bahnbrechende Technik hatte!!!

Der Film zeigt sehr deutlich wie man aus einer, sagen wir mal "etwas" weit hergeholten Story einen unglaublich spannenden und genialen Film machen kann. Wichtigster Punkt sind für mich die Darsteller, jede Rolle ist perfekt besetzt. Ja, Arni ist nicht der größte Schauspieler, aber diese Rolle machten ihn irgendwie zur Legende...hasta la vista baby!!
    Diesen Film kann man ohne zu übertreiben in nahezu jeder Hinsicht als perfekt bezeichnen.

In jedem Fall einer der besten Sci-Fi-Actioner aller Zeiten, wenn nicht sogar der Beste.

Schade, dass es nach dem 2. Teil so stark bergab ging...

10 von 10 Punkten!

papa_AL
    papa_AL

"T2" ist definitiv DER Meilenstein im Action-Genre !

Als ich den Film damalß das erste Mal sah war ich derart begeistert wie ich es heute schon lange von keinem Film mehr war ! Dieser Film hat Arni unsterblich gemacht, auch in hundert Jahren wird fast jeder den Terminator kennen !

Es gibt eigentlich nichts an dem Film auszusetzten, wenn ein Actionfilm 10 Punkte verdient hat, dann ganz sicher dieser !

Wahrhaftig ein Meisterwerk, dieser Film.

Grandiose Action, virtuos inszeniert und niemals überzogen. Effekte, die selbst heute nicht angestaubt wirken.

Dramaturgisch bis zum Ende hin ohne Fehl und Tadel.

Perfekt ausgewählter Cast und für Arnold ohnehin die Rolle seines Lebens.

Und dann wären da noch die Dialoge. Perfekt. Immer wieder findet sich eine Prise Humor wieder, wodurch der Film sich niemals zu ernst nimmt.

Drehbuch, Kamera, Musik...alles ist stimmig und so gibt sich der meisterhafte Dreh zu keinem Zeitpunkt eine Blöße.

Fazit: ein zeitloses Meisterwerk. Bisher in seinem Genre unerreicht.
    Ein absolutes Highlight!

-Geniale Story

-Geniale Darsteller

-Noch genialere Effekte

-Richtig viel Action und Spannung,

also kurz um ein Meisterwerk.

Hirn ausschalten und genießen!