Mein Konto
    Terminator 2 - Tag der Abrechnung
    Durchschnitts-Wertung
    4,6
    1764 Wertungen
    Deine Meinung zu Terminator 2 - Tag der Abrechnung ?

    47 User-Kritiken

    5
    32 Kritiken
    4
    10 Kritiken
    3
    3 Kritiken
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    9 Follower 103 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. April 2023
    Ein wenig nachgelassen vom Vorgänger, aber dennoch eine starke Leistung. Der Film hat es in sich, aber konnte mich nicht zu 100% überzeugen.
    pinsel bube
    pinsel bube

    20 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 6. April 2023
    nach so vielen jahren und heimkinoabenden..endlich im großen saal gesehen. danke, BEST OF CINEMA filmreihe. Leider mit mäßig gutem ton. doch es ist nach über 30 jahren immer noch ein erlebnis. kluges drehbuch, perfekte besetzung, bis in kleinste nebenrollen. erstaunlich allerdings, dass sarah connor im film 29jahre alt sein soll und klein john sogar 10! da ist jeder 1991er cgi effekt realistischer.
    Hubertus Ramm
    Hubertus Ramm

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 19. Januar 2023
    Meisterwerk ... Das ist es was dieser Film ist. Alles stimmt. Das heutige Hollywood stinkt so massiv dagegen ab. Danke James Cameron.
    D Kei
    D Kei

    15 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 16. Januar 2023
    Bester Actionfilm jemals absolute Liebe dieser Film und im Gegensatz zu Hollywood heute perfekt ein Muss für jeden
    Operator
    Operator

    User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. Oktober 2022
    Das erste mal 1993 gesehen und er war seiner Zeit weit voraus. Was lief diese Videokassette vor und zurück in der Woche....
    Volle Sterne. Schauspieler, Action und Handlung bleiben unvergessen. Man kann ihn immer wieder schauen ohne das es langweilig wird.
    Zum vergleich zu heutigen Produktion macht dieser Actionfilm mehr Spass aus den 90gern.
    Der erste Terminator bleibt allerdings der Düstere Teil von allen und unerreicht was Cameron da auf die Leinwand zauberte.
    Josi1957
    Josi1957

    94 Follower 828 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 17. August 2022
    Die sensationell getrickste Fortsetzung des Actionthrillerhits, die - was extrem selten vorkommt - besser ist als der brillante erste Teil. Mit 4 Oscars prämiierter Genre-Meilenstein, der Arnie eine 12-Mio.-Dollar-Gage bescherte.
    Balticderu
    Balticderu

    111 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 7. Mai 2022
    Eine wirkliche gelungen Fortsetzung, die voll und ganz an den ersten Teil anknüpft.
    Wieder eine sehr gute Story mit viel Action zum Thema Menschen gegen Cyborgs.
    Kann ich nur empfehlen.
    Jan J.
    Jan J.

    57 Follower 268 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 22. Januar 2021
    Generischer Actionfilm, der sehr wenig zu bieten hat.
    Hat man vieles schon deutlich besser in anderen Filmen gesehen.
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    266 Follower 739 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Obwohl der Film nicht an den perfekten Vorgänger herankommt, gehört „Terminator 2“ zu den Meilensteinen der Kinogeschichte. Neben „Jurassic Park“ wurden hier zum ersten Mal digitale Effekte verwendet, die ein neues Zeitalter eingeläutet und die Evolution der Spezialeffekte beschleunigt haben. Die Geschichte um die rebellierenden Maschinen wurde hervorragend und konsequent weitererzählt. Besonders großes Lob geht an Stan Winston, der durch seine Tricktechnik den Killer-Maschinen Leben einhauchte. Jungdarsteller Edward Furlong verkörperte glaubhaft den draufgängerischen John Connor. Brad Fiedel präsentierte erneut seine grandiosen musikalischen Fähigkeiten und nutze neue und abwechslungsreiche Varianten der passend mechanisch klingenden Musik, um die ohnehin schon große Spannung weiter zu steigern. Das großartige, aber auch traurige Ende vollendete ein zeitloses Meisterwerk und die vermittelte Aussage des Films wird mir immer im Gedächtnis bleiben.
    Philm
    Philm

    21 Follower 286 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Juli 2020
    Guter spannender Anfang. Danach Actionspektakel, das aus heutiger Sicht kaum ein Klischee auslässt. Die Story wäre nicht schlecht und es gibt paar gute Szenen, mich persönlich nerven die unzerstörbaren Maschinen vor allem zum übertrieben langgezogenen Ende hin.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top