Super Mario Bros.
Durchschnitts-Wertung
1,6
57 Wertungen

7 User-Kritiken

5
0 Kritik
4
1 Kritik
3
1 Kritik
2
1 Kritik
1
1 Kritik
0
3 Kritiken
Sortieren nach:
Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
Filmoguck
Filmoguck

20 Follower 100 Kritiken User folgen

0,5
Veröffentlicht am 4. Juni 2012
Der Urvater aller miesen Videospielverfilmungen. Den Hauptpersonen einer beliebigen Handlung über Dinosaurier und eine schmuddelige Großstadt-Unterwelt wurden die Namen der bekannten Figuren von Nintendo aufgestülpt. Unverständlich, warum die Firma nach dem zumindest werbetechnisch gelungenen „Joy Stick Heroes“ diesen Murks genehmigte. Im Gegensatz zu Fehlschlägen wie „Street Fighter“ kann man sich über den Film nicht einmal amüsieren, denn er ist hauptsächlich langweilig.
Balticderu
Balticderu

257 Follower 1.225 Kritiken User folgen

4,0
Veröffentlicht am 14. April 2023
Ein wirklich schöner Kultfilm für uns Gamer aber natürlich auch für nicht Gamer.
Die Story ist gut und gut umgesetzt.
Ein Remake mit heutiger Technik, wäre bestimmt noch eine gute Option.
Muss man definitiv mal gesehen haben.
Liroy K.
Liroy K.

3 Follower 15 Kritiken User folgen

0,5
Veröffentlicht am 1. September 2025
boah was soll man zu diesem Film sagen , was hat der Film mit Mario zu tun? Nichts außer die Namen ansonsten einfach nichts, grauenhaft schlecht
BrodiesFilmkritiken
BrodiesFilmkritiken

11.853 Follower 5.015 Kritiken User folgen

3,0
Veröffentlicht am 25. Dezember 2017
In den Anfangstagen des Game Boys und der Nintendo Konsolen gabs eine ganze Handvoll Jump’n’Run Spiele mit dem sympathischen Klempnerpaar sowie eine Zeichentrickserie, der Film war dann der Versuch die beiden im Kino groß rauszubringen – und obwohl der Film eigentlich immer und überall nur zerfetzt wurde, ich mochte ihn. Dennis Hopper spielt routiniert die Bösennummer ab, Bob Hoskins und John Leguizamo spielen die Helden lieb und knuddelig und da meine Herzdame Samantha Mathis die Prinzessin spielt kann ich den Film ja schon gar nicht mehr schlecht finden, oder? Was geboten wird ist ein buntes, action- und effektreiches Spektakel das logischerweise mehr das Auge als das Hirn bedient und streckenweise unerträglich albern wird, aber das kann man locker ertragen. Es soll ja ein verfilmtes Videospiel sein. Interessiert zwar heute keine Sau mehr (und die in der Schlussszene angedeutete Fortsetzung wird’s auch nie geben), kann man aber unbeschwert gucken.Fazit: Dumm und albern, aber bunt, fröhlich, actionreich und spaßig – kann man sich durchaus gut mit amüsieren!
Kino:
Anonymer User
0,5
Veröffentlicht am 6. August 2022
Ich liebe die Spiele über alles und dann hab ich diesen "film" gesehen und war teilweise geschockt was die Filmemacher daraus gemacht haben oder aus den Figuren gemacht haben yoschi ist ein normaler dino daisy könnte genauso gut peach gewesen sein und allgemein der ganze Film ist einfach eine reine Katastrophe
Samantha Izegbu
Samantha Izegbu

1 Kritiken User folgen

2,5
Veröffentlicht am 5. April 2023
Es waren hohe Erwartungen von Nintendo zu erfüllen, leider wurden diese nur teilweise erfüllt.
Es ist nunmal ein Kinderfilm. Als erwachsene Person, ist tatsächlich jede Szene irgendwie vorhersehbar. Es ist eine Aneinanderreihung von jeglichen Marioattributen ohne Punkt und Komma.
Eine Szene mit Peach hat mich tatsächlich aufhorchen lassen, bzw. hat in mir die Hoffnung geweckt, da könnte was spannendes Folgen. Leider war diese Hoffnung mit im Keim erstickt. Wahrscheinlich ist es allerdings eine gute Idee in einem 2. Film darauf einzugehen.
Spoilet der Szene: spoiler: Es geht dabei um die Frage wie Peach im Pilzkönigreich gelandet ist. Nämlich als Baby, ist sie durch das gleiche Rohr gekommen, wie auch Mario im besagten Film. Als sie dann alle durch das Rohr in Richtung Brooklyn aufgesogen wurden, wäre es irgendwie interessant zu sehen, ob Peach Ihre Familie wiedergefunden hätte.

Verständlich, dass diese Masse an Ideen nicht in einen schon vollgestopften Film von 90 Min passen.

Es gab ein paar Lacher, allerdings für meinen Teil nichts für Erwachsene. Sollte es in einem möglichen 2. Teil anspruchsvoller werden, kann sich dies natürlich ändern.
Casey 08
Casey 08

14 Follower 931 Kritiken User folgen

1,0
Veröffentlicht am 15. Januar 2026
Anscheinend hat jeder der an diesem Film beteiligt war, noch nie was von der Reihe gehört. Als Film ist er nur schlecht aber als Videospielverfilmung kann man es sich nicht schlechter Vorstellen. Dennis Hopper war ein fantastischer Schauspieler aber selbst er kann die Rolle nicht retten. Die Gumbas sind auf einmal 3 Meter hoch und der Kopf von den ist ca. so groß wie ein Handball. Der ganze Film tut einfach weh und die Spiele sind super aber hier erkennt man nichts wieder außer das einer Rot ist und der andere Grün aber dafür ist der Film so dumm und bescheuert, dass es wieder lusitg ist. Wie konnt der Film beim Videospiel Knockout von Moviepilot gewinnen? Schließlich hatte er Gegner wie "Silent Hill" oder "Der Super Mario Bros. Film" 2023.

Insgesamt ist es ein schlechter Film der weder das Spiel kennt, noch kennt wie man Filme macht.
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?