Super Mario Bros.
    Deine Meinung zu Super Mario Bros. ?

Filmoguck
    Filmoguck

Veröffentlicht am 4. Juni 2012
    Der Urvater aller miesen Videospielverfilmungen. Den Hauptpersonen einer beliebigen Handlung über Dinosaurier und eine schmuddelige Großstadt-Unterwelt wurden die Namen der bekannten Figuren von Nintendo aufgestülpt. Unverständlich, warum die Firma nach dem zumindest werbetechnisch gelungenen „Joy Stick Heroes“ diesen Murks genehmigte. Im Gegensatz zu Fehlschlägen wie „Street Fighter“ kann man sich über den Film nicht einmal amüsieren, denn er ist hauptsächlich langweilig.

User folgen 5.647 Follower Lies die 4 Kritiken

Veröffentlicht am 25. Dezember 2017
    In den Anfangstagen des Game Boys und der Nintendo Konsolen gabs eine ganze Handvoll Jump’n’Run Spiele mit dem sympathischen Klempnerpaar sowie eine Zeichentrickserie, der Film war dann der Versuch die beiden im Kino groß rauszubringen – und obwohl der Film eigentlich immer und überall nur zerfetzt wurde, ich mochte ihn. Dennis Hopper spielt routiniert die Bösennummer ab, Bob Hoskins und John Leguizamo spielen die Helden lieb und knuddelig und da meine Herzdame Samantha Mathis die Prinzessin spielt kann ich den Film ja schon gar nicht mehr schlecht finden, oder? Was geboten wird ist ein buntes, action- und effektreiches Spektakel das logischerweise mehr das Auge als das Hirn bedient und streckenweise unerträglich albern wird, aber das kann man locker ertragen. Es soll ja ein verfilmtes Videospiel sein. Interessiert zwar heute keine Sau mehr (und die in der Schlussszene angedeutete Fortsetzung wird’s auch nie geben), kann man aber unbeschwert gucken.Fazit: Dumm und albern, aber bunt, fröhlich, actionreich und spaßig – kann man sich durchaus gut mit amüsieren!