Die Akte Odessa
    Deine Meinung zu Die Akte Odessa ?

Veröffentlicht am 6. September 2017
    So ein Film ist leider meistens auf seine Entstehungsszeit beschränkt – heute kann man damit kaum einen mehr faszinieren, schon gar nicht junge Zuseher. Das ist generell schade, aber in diesem Falle nicht ganz so schlimm. Schlecht ist der Film nicht, aber trotz des brisanten Themas für mich nur ein ganz gängiger Thriller. Sieht für den Laien sogar vom Look her ein wenig wie Hitchcock aus – und der ein oder andere wird im Hauptdarsteller Jon Voigt wieder erkennen, immerhin der Vater von Angelina Jolie. Die Nazithematik ist hier ganz interessant (inwieweit das Material echt ist wie behauptet wird kann ich nicht sagen), aber die nüchterne Mischung aus Drama und Thriller die sich zum Ende hin zur Rachestory wandelt wirkt zu humorlos und ernst als das ich mich ordentlich und angemessen drin vetiefen konnte. Ich geb aber zu dass auch dies ein Film ist den ich mehr „nebenbei“ geschaut habe und mir schon alleine dadurch vieles entgangen ist.

Fazit: Thriller mit eingebauter Geschichtslektion – kann man heute zwar keinem mehr schmackhaft machen, für Freunde altmodischer Thriller aber sicher noch interessant!