Last Action Hero
    Deine Meinung zu Last Action Hero ?

Andreas S.
    Andreas S.

Veröffentlicht am 27. August 2022
    Starke Action-Komödie. Nicht mehr, aber auch keinesfalls weniger. Als alter Arnie-Fan habe ich mich wie immer gut amüsiert. Wirklich lustig, wie er sich hier mal wieder selbst zur fleischgewordenen Karkatur seines eigenen Genres macht.
    Arnie hat sich ja gerne immer mal wieder selbst auf den Arm genommen (Twins, Junior, Kindergarten-Cop, etc). Das fand ich immer köstlich. Arnie war einer der besten Action-Komödianten überhaupt und hat Generationen von muskelbepackten Nachfolgern diesbezüglich den Weg gewiesen. Nur nicht immer so bierernst bitteschön.
    Last Action Hero bietet jede Menge Krawall, einen Haufen Gags und eine Menge Top Stars (Anthony Quinn, F.Murray Abraham, Art Carney, Charles Dance), die sichtlich Bock haben, in dieser irre überdrehten Actionfilm-Parodie mal richtig aufzudrehen.
    Hirn ausschalten, ein buntes Getränk sowie ne Tüte Chips besorgen und los geht’s. Kunterbunter Trash über die Magie des Action-Kinos mit einem sichtlich gut aufgelegten Arnie. Macht Spaß.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 14. Oktober 2012
    Coole , lockere Action Komödie mit einen gutaufgelegten , selbstironischen Arnold Schwarzenegger. Die Actionszenen sind gewollt übertrieben - machen aber jede Menge Spass. Der Humor kommt insgesamt auch nicht zu kurz - sei es durch zahlreiche Oneliner bzw lustige Dialoge. Die Oberschurken , allen voran F. Murray Abraham und Anthony Quinn spielen auch gewollt sehr überzogen und klischeehaft - insgesamt : kurzweilige Unterhaltung.

Veröffentlicht am 16. August 2017
    "Last Action Hero" macht durch irre Action, einer coolen Grundidee und vielen Einfällen sehr viel Spaß.
    Arnold Schwarzenegger ist wieder richtig cool, selbstironisch und haut hier und da wieder Oneliner raus.
    Der Film gibt einem das Gefühl eines Kultfilms und ist an vielen Stellen eine Homage an alten Blockbustern und Klassikern wie E.T..
    Kleine Längen sind leider denoch vorhanden.

Fazit: Ein kultiger Action-Reißer mit fantastischer Story-Idee, vielen Einfällen, Homagen und einem tollen Arnold Schwarzenegger.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ich habs nie verstanden: der Film war als Schwarzenegger Mega Blockbuster geplant (sogar eine startende NASA Rakete hatte Werbung dafür auf dem Tank), verlor aber an der Kinokasse gegen „Jurassic Park“ – aber wieso der Film seit jeher von überall so hoffnungslos und brutal zerfetzt und runtergemacht wurde ist mir seit jeher unklar geblieben? Es handelt sich um eine ungemein aufwendige Action-Komödie mit unzähligen Stars in großen und kleinen Nebenrollen, Gewalt ist zwar drin aber nicht übermäßig viel, die Story ist pfiffig und voller Ironie und parodiert alles was ihr vor die Flinte kommt … also warum diese Hetzkampagne? Schwarzenegger hatte noch nie Probleme damit sich selbst für einen guten Gag veralbern zu lassen und nutzt hier den ganzen Film um sich und sein Image aus Korn zu nehmen (in einer Szene steht Filmheld Slater dem realen Arnold Schwarzenegger gegenüber) was in einen Riesenspaß ausartet – aber was solls, kann man noch ewig drüber referieren, wenn die Welt entschieden hat diesen Film zu hassen, bitte sehr – ich tus nicht.Fazit: Selbstironische und bombastische Actionkomödie mit rasanten Gags und selbstironischem Schwarzenegger!

Veröffentlicht am 10. Juni 2022
    Eine wirklich richtig gute Action Parodie , die sehr unterhaltsam ist.
    Hier werden die damilige Hollywood Filme gut veräppelt und auch ein Stallone bekomnt einen lustigen Seitenhieb.
    Zusammengefasst bietet der Film einfach alles. Von Humor bis über gute Action.
    Definitiv sehr sehenswert .

Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Mal ein ganz anderer Action-Film mit Arnold Schwarzenegger. Augenzwinckernd wurde hier das Action-Kino auf die Schippe genommen (Schuss auf ein vorbeifahrendes Auto: „Hey, die explodieren in der echten Welt ja gar nicht.“). Zwar kein umwerfendes Meisterwerk, aber immerhin wird man köstlich unterhalten.
    Rch 2311
    Rch 2311

Veröffentlicht am 8. Juli 2023
    Habe so ziemlich alle Schwarzenegger Filme gesehen. Aber der Film war an Action und Witz mit Abstand der Beste ever
    Florian Ahr
    Florian Ahr

Veröffentlicht am 12. Dezember 2021
    Klasse Action-Komödie mit herrlichen Anspielungen und klasse Soundtrack. Genau richtig für einen entspannten Filmabend...