Mein Konto
    Der Tod und das Mädchen
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    16 Wertungen
    Deine Meinung zu Der Tod und das Mädchen ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    schonwer
    schonwer

    1.192 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 11. Juni 2016
    Da wir den Film bereits im Unterricht besprochen hatten, wusste ich bereits davor was passieren würde, was dementsprechend relativ viel Spannung wegnimmt, deswegen gehe ich jetzt nicht auf die Story ein.
    Bei solch einem Kammerspiel sind die schauuspielerischen Leistungen extrems wichtig und dort hat der Film ein kleines Problem. Denn diese sind gut, aber nicht sensationell mitreißend.
    Ansonsten wirkt der Film wie ein eher alter Film (älter als er eigentlich ist).

    Insgesamt ein solider Film, doch von Polanski hat man besseres sehen dürfen.
    Un Artige Bilder
    Un Artige Bilder

    4 Follower 115 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 5. August 2023
    Schauspielerisch und dramaturgisch ein Meisterwerk - reflektiert es nicht nur die Natur
    des Menschen sondern auch den schmalen Grat zwischen Recht und Rache.

    Klassiker !

    Die Neuverfilmung „Secrets we keep - Schatten der Vergangenheit“ ist im Vergleich
    dazu nur Fast Food ohne Spur von Finesse.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top