Detroit Rock City
    Deine Meinung zu Detroit Rock City ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    KISS Fans sollten ihre Erwartungen etwas runter schrauben – abgesehen von ihrem Auftritt am Schluß (und dem Soundtrack) kommt die Band nicht vor, auch wenn KISS Bassist Gene Simmons hinter den Kulissen beteiligt war. Das stört aber eigentlich wenig, weil den Film etwas anderes ausmacht: Nostalgie. Zu der Zeit in der der Film spielt war ich selber noch nicht auf der Welt und kann daher damit wenig anfangen, aber „Zeitzeugen“ vielleicht. Aber auch für mich, jemanden der diese Zeit nicht persönlich erlebt hat und auch nie ein Fan von KISS war ist der Streifen nicht langweilig: es ist einfach eine weitere Teenagerkomödie wie es sie Anfang der 2000er im Übermaß gegeben hat (wobei: der Film ist von 1999, war also mit einer der ersten), die es aber nicht nötig hat (wie andere) unentwegt zotig zu sein, sondern mit einer kessen und rasanten Geschichte überzeugt sowie liebenswürdigen Darstellern (Edward Furlong mag zwar Drogenprobleme haben, aber er ist ein begnadeter Schauspieler!). Spaß pur, nett, harmlos und mit toller Musik – eine Runde Sache also!Fazit: Fröhliche Rock’n Roll Komödie mit zeitnaher Ausstattung, sympathischen Figuren und hohem Tempo!
    Karl H.
    Karl H.

Veröffentlicht am 2. Juli 2022
    Einfach ein super witziger Film!
    Ich kenne niemanden in meinem Freundeskreis der den Film nicht mag. Lohnt sich!!