Mein Konto
    "House Of The Dragon" Staffel 2 soll sich wie "Game Of Thrones" entwickeln: Wann und wie geht es weiter?
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    Staffel 1 des „Game Of Thrones“-Spin-offs „House Of The Dragon“ ist vorbei. Wer sich auf neue Folgen im nächsten Jahr freut, den müssen wir aber leider enttäuschen. Staffel 2 kommt voraussichtlich erst 2024.

    HBO

    Die erste Staffel von „House Of The Dragon“ überzeugte mit einer spannenden Targaryen-Geschichte, irritierte aber auch mit vielen Zeitsprüngen. Rund 20 Jahre wurden in eine Season gepackt, die Darsteller*innen mehrfach ausgewechselt. Das alles, um die Vorgeschichte zum großen Targaryen-Bürgerkrieg „Tanz der Drachen“ zu erzählen, der in Staffel 2 überhaupt erst so richtig losgehen wird.

    Allerdings werden wir auf die neuen Folgen wohl eine ganze Weile warten müssen. Staffel 2 ist zwar schon bestätigt, mit den Dreharbeiten wird aber erst Anfang 2023 begonnen – in den Filmstudios in Großbritannien und auch wieder in Spanien, wo Szenen für King’s Landing / Königsmund gedreht werden. Gedreht wird bis mindestens Sommer 2023, danach folgt noch die langwierige Postproduktion. Das heißt, dass wir Staffel 2 von „House Of The Dragon“ mit ihren voraussichtlich auch wieder zehn Folgen wohl erst 2024 sehen werden.

    In Staffel 2 geht der Bürgerkrieg dann richtig los. Rhaenyra (Emma D’Arcy) und ihr Halbbruder Aegon II. (Tom Glynn-Carney) erheben beide Anspruch auf den Eisernen Thron und haben sich krönen lassen. Natürlich kann aber nur eine Partei über die Sieben Königslande herrschen – und so werden jetzt die „Grünen“ hinter Aegon und seiner Mutter Alicent (Olivia Cooke) und die „Schwarzen“ hinter Rhaenyra und ihrem Ehemann Daemon (Matt Smith) um die Herrschaft kämpfen, nicht nur mit Waffengewalt, sondern auch mit Drachen.

    Neue Gesichter, neue Orte

    Dass die beiden Parteien für den Krieg Verbündete um sich scharen, haben wir schon in den letzten beiden Folgen der ersten Staffel gesehen. Es fielen viele bekannte Namen wie Stark, Baratheon und Tully – und das bedeutet, dass wir in Staffel 2 auch viele neue Gesichter aus diesen Häusern kennenlernen werden, zum Beispiel den in Folge 10 erwähnten Lord Cregan Stark (für die Serie bestätigt ist die Figur bereits, nur ob es schon in Staffel 2 so weit sein wird, darüber halten sich die Macher noch bedeckt). Somit dürfte es dann auch wieder nach Winterfell gehen.

    » "House Of The Dragon" bei WOW*

    Überhaupt werden in Staffel 2 von „House Of The Dragon“ viel mehr Orte als noch in Staffel 1 vorkommen. Das bestätigte Showrunner Ryan Condal gegenüber Variety. Es solle eine ähnliche Entwicklung wie bei „Game Of Thrones“ geben: Im Verlauf der Serie werde die Welt von „House Of The Dragon“ immer größer. Auch für Serien-Fans gänzlich neue Orte werden wir dabei kennenlernen: „Es werden definitiv viele neue Welten hinzukommen, darunter auch welche, die man nicht unbedingt in der Original-Serie gesehen hat.“

    Keine Darsteller*innen-Wechsel mehr

    Die Haupt-Handlungsorte würden aber auch weiterhin King’s Landing, Dragonstone / Drachenstein und Driftmark sein. Und auch die Hauptfiguren bleiben gleich – und vor allem soll es keine Umbesetzungen in Staffel 2 geben. Es werden zwar ganz neue Figuren hinzukommen, aber die, die wir bereits kennen, bleiben jetzt erst mal gleich. Condal bestätigte gegenüber Deadline, dass man die Geschichte ab jetzt „in Echtzeit“, also ohne größere Zeitsprünge erzählen werde.

    Übrigens wird Ryan Condal ab Staffel 2 als alleiniger Showrunner der Serie fungieren. Staffel 1 betreute er noch gemeinsam mit Miguel Sapochnik, der auch drei Episoden inszenierte, darunter die Folge „Driftmark“, die wegen ihrer sehr dunklen Bilder viel Kritik einstecken musste. Sapochnik wird der Serie weiterhin als Ausführender Produzent erhalten bleiben.

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top