Mein Konto
    Nachschub für True-Crime-Fans: "Game Of Thrones"-Star wird in Mini-Serie zur berüchtigten Juwelendiebin
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Nach dem Finale von „Game Of Thrones“ wurde es aus privaten Gründen eher still um Sophie Turner. Inzwischen ist die britische Schauspielerin aber wieder am Start – und hat sich nun die Hauptrolle in einer True-Crime-Serie geschnappt.

    Twentieth Century Fox Home Entertainment

    Nachdem Sophie Turner über acht Staffeln „Game Of Thrones“ als Sansa Stark zu sehen war, hat sich die Schauspielerin nach dem Finale der HBO-Hit-Serie eine Auszeit genommen und ist Mutter geworden. Inzwischen ist die Britin aber wieder zurück im Geschäft: Während am 2. Dezember 2022 erst einmal „Survive“ auf Blu-ray und DVD erscheint, in dem Sophie Turner nach einem turbulenten Flugzeugabsturz in der eisigen Wildnis gegen aggressive Wölfe antreten muss, hat sie sich nun das nächste Projekt geschnappt.

    » "Survive" auf Blu-ray und DVD bei Amazon*

    Dabei handelt es sich um eine sechs Episoden umfassende True-Crime-Serie, die den Titel „Joan“ trägt. Sophie Turner schlüpft darin in die Rolle der titelgebenden Joan Hannington, die im London der 1980er-Jahre als Juwelendiebin für Furore sorgte. Diese wurde aufgrund ihrer Taten in der Unterwelt der Stadt auch schnell unter dem Spitznamen „Die Patin“ bekannt.

    Die Serie beginnt mit dem Leben von Joan in ihren Zwanzigern und zeigt auf, wie die junge Frau in einer katastrophalen Ehe mit ihrem gewalttätigen Mann gefangen ist. Als dieser sich auf die Flucht begeben muss, versucht Joan alles, um ein besseres Leben für sich und ihre Tochter Debbie in die Wege zu leiten – und wird deswegen zur versierten Juwelendiebin.

    Die Dreharbeiten zu „Joan“ sollen im Frühjahr nächsten Jahres in London beginnen. Die Mini-Serie basiert dabei auf Hanningtons Memoiren. Autorin Anna Simon („The Essex Serpent“) ist für die Drehbücher zur Serie verantwortlich, Richard Laxton („Burton & Taylor“) übernimmt die Regie. Produziert wird die Serie für das britische ITV. Wann und wo „Joan“ in Deutschland erscheinen und zu sehen sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.

    Falls ihr nicht so lange warten wollt, um endlich in den Genuss von neuer True-Crime-Ware zu kommen, kommt ihr neben „Dahmer - Monster“, „The Watcher“ oder „The Good Nurse“ auf Netflix nun auch bei Disney+ auf eure Kosten.

    Dort steht ab heute nämlich die Serie „Candy – Tod in Texas“ zur Verfügung, in der Jessica Biel die Rolle der Hausfrau Candy Montgomery übernimmt. Diese wird beschuldigt, ihre Nachbarin Betty Gore (Melanie Lynskey) getötet zu haben, nachdem sie eine Affäre mit Bettys Ehemann Allan gehabt haben soll. Den Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top