Mein Konto
    Mit Pfeil und Bogen gegen brutale Gangster: Deutscher Trailer zum knallharten Home-Invasion-Thriller "Take Down"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Der Trailer zum Action-Kracher „Take Down - Ihre Familie war das falsche Ziel“ spielt mit der Angst, im eigenen Heim angegriffen zu werden. Da ist es gut, wenn zumindest ein Familienmitglied spezielle Talente in Sachen Selbstverteidigung besitzt…

    Pfeil und Bogen sind in unserer modernen Welt als Waffen zur Selbstverteidigung beziehungsweise zur Jagd eigentlich obsolet geworden. Im Kino oder im TV kann das, etwa durch immer wieder neue Adaptionen der Robin-Hood-Legende, den Marvel-Superhelden Hawkeye oder Serien wie „Arrow“, wieder populäre Sportgerät durchaus weiterhin seinen historischen Zweck erfüllen. Das neueste Beispiel dafür ist der australische Actioner „Take Down - Ihre Familie war das falsche Ziel“.

    Nach seiner Weltpremiere im Rahmen des CinefestOZ Festivals in Australien debütierte der Film im September 2022 in ausgewählten US-Kinos. „Take Down - Ihre Familie war das falsche Ziel“ erscheint hierzulande am 24. November 2022 auf Blu-ray und DVD sowie im Streaming. Alle drei Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits jetzt bei den gängigen Anbietern, wie beispielsweise Amazon, vorbestellt werden:

    » "Take Down - Ihre Familie war das falsche Ziel" bei Amazon*

    Das ist die Story von "Take Down"

    Das Ehepaar Kate (Gillian Alexy) und Ash Matthews (Luke Ford) hat massive Probleme in seiner Beziehung. Deshalb beschließt das Paar, zusammen mit seiner im Teenageralter angekommenen Tochter Sara (Téa Heathcote-Marks) einen Familienurlaub zu unternehmen. Eine richtig schöne, gemeinsame Zeit in Ruhe und Abgeschiedenheit könnte genau das sein, was sie jetzt alle brauchen.

    Als die drei an dem online gemieteten, herrlich auf einem bewaldeten Hügel liegenden Ferienhaus ankommen, verläuft der Trip aber alles andere als erhofft. Denn schon in der ersten Nacht dringen brutale Ex-Militärs (Alexandra Nell und Ryan Panizza) in das Luxusdomizil der Matthews‘ ein. Kate und Sara werden von den Kriminellen als Geiseln genommen, während der Familienvater verschleppt wird.

    Ash ist Experte für Kryptowährungen und soll den Verbrechern mit seinem Insider-Wissen zu einer großen Summe Geld verhelfen. Was die Bösewichte aber nicht ahnen: Kate ist eine erstklassige Bogenschützin auf Profiniveau, die ihr Heim nie ohne ihre Sportwaffe verlässt. Es dauert nicht lange, da bekommt sie die Möglichkeit, mit Hilfe ihres enormen Talents für ihre Lieben zu kämpfen…

    Mel Gibson kämpft um seine Familie: Deutscher Trailer zum Psycho-Reißer "On The Line"

    Und das sind der "Take Down"-Macher und sein Cast

    Der laut Kritiken angenehm gradlinig erzählte, bei Festivals preisgekrönte Thriller wurde von John V. Soto inszeniert. Auch am Drehbuch war der Regisseur und Autor von „The Reckoning“- und „Needle“ beteiligt.

    Die Hauptrollen spielen die primär aus TV-Serien wie „Damages“ oder „Outsiders“ bekannte Gillian Alexy und der in Australien aufgewachsene Kanadier Luke Ford („Königreich des Verbrechens“).

    Wenn ihr „Take Down - Ihre Familie war das falsche Ziel“ und andere wichtige Neustarts – egal ob auf der Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top