Mein Konto
    Die koreanische Antwort auf "John Wick": Actiongeladener deutscher Trailer zum harten FSK-18-Thriller "The Killer"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Wie viel Geballer und Klopperei kann man in gut 30 Sekunden unterbringen? Der Trailer zum knallharten, in Kürze in die hiesigen Heimkinos kommenden Thriller „The Killer - Someone Deserves To Die“ geht diesbezüglich sicher an die Grenze. Seht selbst!

    The Killer - Someone Deserves To Die“ dreht sich um Ui-Gang Bang (Hyuk Jang), einen einst ebenso eiskalten wie effizienten, ehemaligen Auftragsmörder. Dank seiner üppigen Abschussprämien hat er sich ein angenehmes Leben aufbauen können. Das genießt er nun mit seiner hinreißend schönen Ehefrau Hyeon-Soo (Chae-Young Lee) in einem luxuriösen Eigenheim.

    Da teilt ihm seine Gattin aus heiterem Himmel mit, dass sie für die nächsten drei Wochen mit einer ihrer Freundinnen spontan in den Urlaub fahren würde. Aber nicht nur das: Er müsse währenddessen auf deren Tochter Yoon-Ji (Seo-Young Lee) aufpassen. Widerwillig holt Ui-Gang die Teenagerin am nächsten Tag zusammen mit einem ihrer Klassenkameraden von der Schule ab.

    Doch dieser vermeintliche Freund hat es faustdick hinter den Ohren. Plant er doch, Yoon-Ji zu einem Mädchenhändler zu locken. Ui-Gang vereitelt die Aktion schnell, zieht dabei aber die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Zu allem Überfluss gerät Yoon-Ji kurz darauf doch noch in die Fänge der Gangster, die sie als Sexsklavin verkaufen wollen. Warum sind die Typen ausgerechnet auf dieses Mädchen so scharf? Und wie kann er sie befreien, ohne dass die Cops ihm in die Quere kommen?

    "John Wick 4"-Star Scott Adkins tötet fröhlich weiter: Trailer zum durchgeknallten Action-Sequel "Accident Man 2: Hitman's Holiday"

    Ende Oktober 2022 feierte der in seinem Produktionsland zum Sommer-Kinohit avancierte Actioner seine Deutschland-Premiere im Rahmen des Korean Film Festivals in Frankfurt. Am 25. November 2022 erscheint „The Killer - Someone Deserves To Die“ nun auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-18-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "The Killer - Someone Deserves To Die" auf Blu-ray/DVD bei Amazon*

    Nach "John Wick", "Oldboy" und "Atomic Blonde" kommt "The Killer"

    Wer Spaß an Filmen mit wild um sich schießenden und schlagenden Ein-Mann/Frau-Armeen à la „John Wick“, „Oldboy“ oder auch „Atomic Blonde“ hat, sollte – dem Trailer nach zu urteilen – „The Killer - Someone Deserves To Die“ dringend im Auge behalten.

    Die Regie übernahm Jae-Hoon Choi, der uns im vergangenen Jahr mit dem gelungenen Historien-/Martial-Arts-Kracher „The Swordsman“ erfreute. Zwischen den beiden Filmen drehte er sogar noch den Psycho-Horror „The Hypnosis“, der allerdings weiterhin auf eine hiesige Veröffentlichung warten muss.

    Die meisten Gesichter im Cast dürften selbst eingefleischten Fernost-Thriller-Fans nicht allzu bekannt vorkommen – was ja auch immer einen gewissen Reiz ausmachen kann. Freund*innen koreanischer Musik könnten aber zumindest die das junge Opfer spielende Seo-Young Lee als Mitglied der erfolgreichen K-Pop-Gruppe GWSN wiedererkennen.

    Zudem ist der den Titel-Antihelden darstellende Hyuk Jang auch in unseren Breiten schon mehrfach positiv aufgefallen – in der Martial-Arts-Komödie „Volcano High“ etwa, im Liebesdrama „Windstruck“ oder als Star des eben erwähnten „The Swordsman“. Als extrem effizienter Killer und Bodyguard scheint er hier eine erstklassige Figur zu machen.

    Wenn ihr „The Killer - Someone Deserves To Die“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Im härtesten Horror-Schocker des Jahres zerhackt ein Terror-Clown ganze Körper in Einzelteile: Deutscher Trailer zu "Terrifier 2"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top