Mein Konto
    Achtung! Bloß nicht anschauen, wenn ihr Höhenangst habt: Deutscher Trailer zum spektakulären Survival-Thriller "Fall"
    26.11.2022 um 20:00
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Wird euch schon mulmig, wenn ihr auf einen Stuhl steigt oder vom Balkon geradewegs nach unten blickt? Dann solltet ihr den Heimkinostart von „Fall - Fear Reaches New Heights“ vielleicht besser auslassen. Alle anderen können hier den Trailer schauen:

    In „Fall - Fear Reaches New Heights“ lernen wir das Ehepaar Becky (Grace Caroline Currey) und Dan (Mason Gooding) kennen. Die zwei freuen sich auf einen Ausflug in die Berge, wo sie mit ihrer abenteuerlustigen Freundin Shiloh (Virginia Gardner) klettern wollen. Doch dann kommt es zur Katastrophe: Während des Abstiegs verliert Dan den Halt am Felsen und stürzt in den Tod.

    Ein Jahr später wird Becky noch immer von Albträumen gequält. Ihren Schmerz betäubt die junge Frau mit Alkohol und Tabletten. Aufgrund ihres desolaten Zustandes ist ihr Vater James (Jeffrey Dean Morgan) schwer besorgt. Trotz mehrerer Versuche gelingt es ihm nicht, zu ihr durchzudringen. Deshalb nimmt Shiloh sich der Sache an. Sie kommt mit der Idee zu Becky, gemeinsam auf das einst höchste Bauwerk in Nordamerika zu klettern: einen verlassenen, gigantischen TV-Sendemast mitten in der Wildnis.

    Zögerlich schließt sich Becky Shiloh an. Ihre Hoffnung ist, auf diese Weise endlich ihr Trauma überwinden zu können. Der Aufstieg verläuft auch überraschend reibungslos. Auf der kleinen Plattform an der Spitze des Turms angekommen, bricht dann aber plötzlich die rostige Leiter ab und fällt in die Tiefe. Nun sind die Freundinnen ohne Aussicht auf Hilfe in hunderten von Metern Höhe gestrandet …

    Sogar noch (!) spektakulärer als im Kino? So wird "Top Gun 2: Maverick" jetzt zum ultimativen Action-Erlebnis im Heimkino

    „Fall - Fear Reaches New Heights“ erscheint hierzulande am 15. Dezember 2022 auf Blu-ray und DVD, bereits ab dem 1. Dezember gibt's den Film im Stream:

    » "Fall" bei Amazon: DVD & Blu-ray* / Stream bei Prime Video*

    Das ist der Cast von "Fall"

    Die Inszenierung von „Fall“ übernahm „Die Entführung von Bus 657“-Regisseur Scott Mann. In Kollaboration mit Jonathan Frank („The Tournament“) verfasste der Brite außerdem das Drehbuch.

    Die beiden Hauptrollen wurden von Grace Caroline Currey („Shazam!“) und Virginia Gardner aus dem 2018er-„Halloween“ verkörpert. Weitere wichtige Parts spielten Jeffrey Dean Morgan, weltbekannt als „The Walking Dead“-Antiheld Negan, Mason Gooding („Scream 5“) und Darel Dennis („The Lincoln Lawyer“).

    Wenn ihr „Fall - Fear Reaches New Heights“ und andere wichtige Neustarts – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier haben wir noch den Original-Teaser in englischer Sprache. Der ist zwar kürzer als der reguläre Trailer, enthält aber dennoch einige abweichende Szenen-Ausschnitte.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top