Mein Konto
    Fall - Fear Reaches New Heights
     Fall - Fear Reaches New Heights
    15. Dezember 2022 auf DVD | 1 Std. 47 Min. | Thriller
    Regie: Scott Mann
    |
    Drehbuch: Jonathan Frank, Scott Mann
    Besetzung: Grace Caroline Currey, Virginia Gardner, Mason Gooding
    Originaltitel: Fall
    User-Wertung
    3,4 86 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Becky (Grace Caroline Currey) und ihr Ehemann Dan (Mason Gooding) freuen sich auf einen Ausflug in die Berge, wo sie mit ihrer Freundin Shiloh (Virginia Gardner) klettern wollen. Nach dem Gipfelsturm kommt es allerdings zur Katastrophe: Dan verliert während des Abstiegs den Halt am Felsen, stürzt und kommt ums Leben. Ein Jahr später wird Becky noch immer jede Nacht von Albträumen geschüttelt und betäubt den Schmerz mit Alkohol. Ihr Vater James (Jeffrey Dean Morgan) ist aufgrund des Zustandes seiner Tochter schwer beunruhigt, dringt aber nicht zu ihr durch. Da taucht Shiloh bei ihr auf und drängt Becky, gemeinsam auf das einst höchste Bauwerk in Nordamerika zu klettern: einen verlassenen, gigantischen TV-Sendemast mitten in der Wildnis. Widerwillig schließt sich Becky Shiloh an, in der Hoffnung, so endlich ihr Trauma überwinden zu können. Der Aufstieg verläuft überraschend einfach. Oben angekommen, bricht dann aber die rostige Leiter ab und fällt in die Tiefe, während die Freundinnen auf einer mickrigen Plattform in hunderten von Metern Höhe gestrandet sind …

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    FALL - Fear Reaches New Heights
    FALL - Fear Reaches New Heights (Blu-ray)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Fall - Fear Reaches New Heights

    Garantierte Höhenangst vor dem Fernsehschirm!

    Von Lutz Granert
    Bei den Dreharbeiten zu ihrem Action-Thriller „Final Score“ unterhielten sich Regisseur Scott Mann und Drehbuchautor Jonathan Frank miteinander – und zwar, als sie gerade angeseilt auf dem Dach des Fußballstadions von West Ham United einen Motorradstunt vorbereiteten. Das naheliegende Thema dieser Diskussion: Höhenangst! Dabei stellten sie fest, dass diese Form der Angst zwar oft in einzelnen Szenen thematisiert wird, etwa in „Vertigo – Aus dem Reich der Toten“ von Alfred Hitchcock oder „Cliffhanger“ mit Sylvester Stallone, aber nur selten in all ihren psychologischen Facetten ausgelotet wird. Die Idee für einen Kurzfilm war geboren … … die sich dann jedoch schnell verselbstständigte: Wenn schon, sollte ein abendfüllender Spielfilm zu diesem Thema entstehen und eine immersive Erfahrung werden, wie Scott Mann in einem Interview betonte. Und das ist ihm trotz einer letztlich wenig überras
    Fall - Fear Reaches New Heights Trailer DF 2:29
    Fall - Fear Reaches New Heights Trailer DF
    59.661 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime Video: Ein Survival-Thriller mit Höhenangst-Garantie, der dank Netflix (!) zum Überraschungshit wurde
    News - DVD & Blu-ray
    Gerade erst machte die Meldung die Runde, dass „Fall“ eine Fortsetzung bekommt, weil Netflix den Überlebenskampf in luftiger…
    Freitag, 5. Mai 2023
    Neu bei Prime Video im Mai 2023: Kannibalen, Kotze & Körperhorror – gleich 3 sehr kontroverse Filme aus dem letzten Jahr
    News - DVD & Blu-ray
    Bei Amazon Prime Video gibt es im Mai 2023 gleich drei Filme, die 2022 auf unterschiedliche Art und Weise für Aufsehen und…
    Mittwoch, 26. April 2023
    Neu auf Amazon Prime Video im April 2023: Remake von Horror-Kult, "LOL" & die teure Serie der "Avengers 4"-Macher
    News - DVD & Blu-ray
    Im April hat Amazon Prime Video eine ganze Reihe interessanter Titel. Serien-Fans dürfen sich auf hochkarätige Exklusivproduktionen…
    Montag, 27. März 2023
    Keine gute Nachricht für alle mit Höhenangst: Sequel zu Survial-Thriller kommt – weil Netflix "Fall" zum Überraschungshit machte
    News - In Produktion
    „Fall - Fear Reaches New Heights“ erschien Ende 2022 fürs Heimkino und avancierte zum Geheimtipp, der viel zu unbekannt…
    Samstag, 18. März 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Grace Caroline Currey
    Rolle: Becky Connor
    Virginia Gardner
    Rolle: Shiloh Hunter
    Mason Gooding
    Rolle: Dan Connor
    Jeffrey Dean Morgan
    Rolle: James

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    tomas tam
    tomas tam

    1 Follower 27 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2022
    Ultranummer für Anti-Höhen-Adrenalin-Junkies. Hatte permanent Kribbeln und Höhenangst.Nie im Leben würde ich da hochsteigen. Lohnt sich voll für ein mal anderes Filmerlebnis. UUUUAAAHHHH!!!!
    Jonas Debus
    Jonas Debus

    1 Follower 2 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 11. Juni 2023
    Ein starker Film der dauerhaft den Zuschauer auf Spannung hält und mitfiebern lässt. Nicht geeignet für Menschen mit Höhenangst und schwachen Nerven.

    Die Hintergrundgeschichte zu den Beziehungen der Charaktere wirkt etwas lasch und einfallslos, sodass der emotionale Teil der Story bei mir nicht wirklich ankam.
    Alexander
    Alexander

    12 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 19. Juli 2023
    Der Film gefiehl mir sehr, man hatte die meiste Zeit des Filmes ein Nervenkitzel, vorallem weil man wissen wollte wie der Film enden wird. Das Ende war sehr überraschend und das macht den Film so gut.
    Stephan Klemm
    Stephan Klemm

    1 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Mai 2023
    Da der Film die beiden Frauen ja als erfahrene Wandkletter anteasert, wundert dann doch wie naiv sie an den Turm herangehen. Ohne Helm, robuste Kleidung, zweiten Rucksack, Handschuhe (rostiges Metall (!), Verpflegung, Medikit, Sonnenbrille, ...). Von einem entsprechenden Sicherungsseil, dass zumindest von der Spitze bis zur mittleren Plattform reicht, ganz zu schweigen. Sieht man aber darüber hinweg, erlebt man einen echt guten und beklemmenden ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top