Mein Konto
    Endlich ein weiblicher "John Wick"? Deutscher Trailer zum brettharten Action-Geballer "Female Assassin"
    24.11.2022 um 20:00
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Sehen wir hier die weibliche Antwort auf die von Keanu Reeves so brillant verkörperte Ein-Mann-Armee „John Wick“? Der Trailer zum Thriller „Female Assassin - Rache ist süß“ macht jedenfalls Appetit auf den in Kürze erfolgenden Heimkinostart.

    Female Assassin - Rache ist süß“ dreht sich um die aus Moskau stammende Mya (Irma Lake). Ihre dortige, dunkle Vergangenheit hält sie bisher erfolgreich vor dem Rest der Welt verborgen und führt ein sorgenfreies Leben als populäre Online-Influencerin in Miami.

    Aus heiterem Himmel erfährt sie dann allerdings, dass zwei ihrer Freundinnen vor laufenden Kameras von islamistischen Terroristen gefoltert, vergewaltigt und schließlich ermordet wurden. Von Wut, Trauer sowie dem Gedanken an Rache getrieben, macht sie sich auf den Weg nach Marokko, um die Verantwortlichen eigenhändig zur Strecke zu bringen.

    Dort angekommen, zögert Mya nicht lange und die Behörden von Rabat müssen überall in der Stadt Leichen einsammeln. Gejagt von der lokalen Polizei, den Freunden ihrer Opfer und ein paar US-Agenten (Gary Dourdan, Robert Knepper), ist sie in dem fremden Land komplett auf sich allein gestellt. Trotz einmaliger Nahkampf-Skills und grandiosen Schießkünsten wird es deshalb schnell eng für Mya. Doch dann erhält sie plötzlich Hilfe aus einer für sie unerwarteten Richtung …

    "John Wick 4"-Star Scott Adkins tötet fröhlich weiter: Trailer zum durchgeknallten Action-Sequel "Accident Man 2: Hitman's Holiday"

    In den USA startete die marokkanisch-amerikanische Co-Produktion im Juli 2022 in ausgewählten Kinos und parallel auch gleich im Streaming. Hierzulande erscheint „Female Assassin“ nun am 9. Dezember 2022 auf Blu-ray und DVD. Als Video-On-Demand ist der Titel schon ab dem 2. Dezember 2022 erhältlich. Alle Formate können bei Online-Händlern wie Amazon bereits vorbestellt werden:

    » "Female Assassin" bei Amazon und Amazon Prime Video*

    Das sind Cast und Macher von "Female Assassin"

    Die Produktion und die Inszenierung des Thrillers stammen von der Marokkanerin Zhor Fassi-Fihri, die hier ihr Spielfilmdebüt gibt. Auch Hauptdarstellerin/Co-Produzentin Irma Lake ist eine komplette Newcomerin. Mittlerweile hat die im russischen Rostow am Don geborene Mimin mit dem kommenden Action-Abenteuer „The Lost Princess“ aber bereits ihren nächsten Auftritt abgedreht.

    Die bekanntesten Gesichter im Cast sind der als Bösewicht Theodore „T-Bag“ Bagwell in „Prison Break“ weltbekannt gewordene Robert Knepper und sein TV-Kollege Gary Dordan aus der globalen Hit-Serie „CSI: Vegas“. Außerdem noch dabei: der Franzose Samy Naceri aus „Taxi 1-4“ und Michael Patrick Lane („Sun Records“).

    Wenn ihr „Female Assassin - Rache ist süß“ und andere wichtige Neustarts – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Falls ihr euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anschauen wollt, könnt ihr das hier tun:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top