Mein Konto
    Ein Marvel-Publikumsliebling geht auf brutale Serienkiller-Jagd: Deutscher Trailer zum Action-Megahit "The Roundup"
    27.11.2022 um 10:00
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    Oliver Kubes weibliche Lieblings-Stars sind derzeit Jodie Foster, Cate Blanchett und Renate Reinsve. Bei den Männern sind es Michael Shannon, Brendan Gleeson und Dave Bautista.

    Seit er im MCU-Abenteuer „Eternals“ einen der populärsten Titelhelden verkörperte, finden immer mehr südkoreanische Filme mit Dong-Seok Ma endlich auch den Weg nach Deutschland. Der neueste ist der Thriller „The Roundup“. Hier ist der Trailer:

    In „The Roundup“ arbeitet Detective Seok-Do Ma (Dong-Seok Ma) für die Major Crimes Unit der Polizei von Geumcheon-gu, einem Stadtteil der Metropole Seoul. Ma erhält den Auftrag, einen nach Vietnam geflohenen, dort nun aber festgesetzten Kriminellen in die Heimat zu überführen. Obwohl es mit den vietnamesischen Behörden keine Auslieferungsvereinbarung gibt, hatte der Mann sich in der südkoreanischen Botschaft gestellt.

    Schon auf dem Weg an ihren Bestimmungsort sind sich der erfahrene Cop und sein Vorgesetzter Captain Il-Man Jeon (Gwi-Hwa Choi) einig, dass mit der plötzlichen Bereitschaft des Verdächtigen, einfach so aufzugeben, etwas nicht stimmen kann. Schneller, als ihnen lieb ist, soll das Duo herausfinden, dass es mit dieser Annahme richtig liegt ...

    Der Film debütierte hierzulande im Rahmen des von FILMSTARTS präsentierten Fantasy Filmfests. Am 1. Dezember 2022 kommt „The Roundup“ nun als Video-on-Demand ins Heimkino, DVD, Blu-ray und Limited Edition im Mediabook folgen am 9. Dezember:

    » "The Roundup" bei Amazon: Mediabook* / DVD & Blu-ray* / Prime Video*

    Übrigens: „The Roundup“ ist das Sequel zum Actionfilm „The Outlaws“. Nach seinem südkoreanischen Kinostart im Mai 2022 avancierte der Thriller dort noch in der ersten Woche zum erfolgreichsten heimischen Film des Jahres. Nach 40 Tagen hatten in seinem Herkunftsland bereits 12 Millionen Menschen ein Ticket gelöst, was den Titel in die Top 10 südkoreanischer Produktionen aller Zeiten katapultierte. Wer den Vorgängerfilm noch nicht kennen sollte und ihn nachholen möchte, wird ebenfalls bei Amazon fündig:

    » "The Outlaws" bei Amazon*

    "The Roundup" wird fortgesetzt

    Wie in „The Outlaws“ wird die Hauptrolle erneut von Dong-Seok Ma alias Don Lee verkörpert. Seitdem er den ebenso sympathischen wie heroischen Gilgamesh in Marvels „Eternals“ gab, ist der Mime endlich auch bei uns weitläufig bekannt. In seiner südkoreanischen Heimat war er schon vor Jahren mit Filmen wie dem Zombie-Kracher „Train To Busan“ oder dem Crime-Thriller „The Gangster, The Cop, The Devil“ zum Superstar avanciert.

    Black Friday: Filme für 99 Cent bei Amazon Prime Video: "Jurassic World 3" (länger als im Kino!), Action mit Liam Neeson, "Terrifier" & mehr

    Für die Inszenierung von „The Roundup“ sorgte Sang-Yong Lee. Aufgrund des kolossalen Erfolges ist ein weiteres Sequel bereits unter der erneuten Regie von Lee abgedreht worden. „The Roundup: No Way Out“ soll im Frühjahr 2023 in die südkoreanischen Kinos kommen.

    Wenn ihr „The Roundup“, sein Sequel und andere wichtige Neustarts – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Falls ihr euch den Trailer nochmal in der Originalversion mit englischen Untertiteln anschauen wollt, könnt ihr das hier tun:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top