Mein Konto
    Derbe Weihnachten stehen vor der Tür: Der Trailer zu "Christmas With The Campbells" verspricht spaßige Feiertage unter der Gürtellinie
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Jim Carrey, Adam Sandler und Will Ferrell sind für mich die Comedy-Könige. Der lustigste Film aller Zeiten ist jedoch "Verrückt nach Mary".

    Wer es in Sachen Humor gerne eine Spur deftiger mag, sollte „Christmas With The Campbells“ im Auge behalten. Die Weihnachtskomödie mit Brittany Snow und Justin Long erinnert bisweilen an die Judd-Apatow-Filme. Hier ist der Trailer:

    Ja, man möchte es kaum glauben, doch es weihnachtet mal wieder sehr. Die Feiertage rücken immer näher, was folgerichtig auch bedeutet, dass Weihnachtsfilme wieder hoch und runter geschaut werden. Auf Netflix gibt es daher im wöchentlichen Turnus jede Menge neuen besinnlichen Ramsch zu entdecken, der mal mehr („Falling For Christmas“ mit Lindsay Lohan) und mal weniger („Christmas With You“ mit Freddie Prinze Jr.) erträglich ist. Festhalten kann man aber: Richtig gute respektive lustige Weihnachtskomödien sucht man eher vergeblich.

    Eine Ausnahme könnte „Christmas With The Campbells“ sein, zu dem nun ein erster Trailer erschienen ist. Wie es scheint, erwartet uns hier eine Komödie, die eher auf ein erwachsenes Publikum abzielt. Der Humor jedenfalls findet im Trailer oftmals unter der Gürtellinie statt und erinnert nicht unweigerlich an die Filme von Judd Apatow („Beim ersten Mal“). Eine willkommene Abwechslung zwischen all dem harmlosen Kitschtrödel, den Netflix und Co. zum Jahresende ihren Abonnent*innen vorsetzen.

    Das ist "Christmas With The Campbells"

    In „Christmas With The Campbells“ dreht sich alles um Jess (Brittany Snow), die kurz vor Weihnachten von ihrem Freund Shawn (Alex Moffat) verlassen wird. Shawns Eltern wollen jedoch, dass Jess trotzdem mit ihnen Weihnachten feiert, schließlich gehört die junge Frau ja trotzdem irgendwie zur Familie.

    Jess willigt ein und trifft auf Shawns gutaussehenden Cousin (Justin Long), zu dem sie sich vom ersten Augenblick an sehr hingezogen fühlt. Einziger Störfaktor dabei ist – natürlich – Shawn, der eigentlich gar nicht da sein sollte, plötzlich aber doch wieder auf der Matte steht.

    Das klingt alles durchaus konventionell und erzählerisch haut „Christmas With The Campbell“ mit Sicherheit niemanden vom Hocker. Doch wie der Trailer schon deutlich macht, darf man sich hier wohl auf eine sehr unverkrampfte Komödie einstellen, die vor allem durch die vielversprechenden Namen vor und hinter der Kamera Interesse für sich verbuchen kann. Mit Justin Long („Barbarian“) und Brittany Snow („X“) hat man jedenfalls ein sehr charismatisches und hochgradig sympathisches Duo für die Hauptrollen gefunden, denen man mit Sicherheit gerne die Daumen drückt, zueinander zu finden.

    Inszeniert wurde „Christmas With The Campbells“ indes von Clare Niederpruem, die zuvor bei Fernsehfilmen wie „In The Key Of Love“ oder „Holiday For Heroes“ die Regie übernommen hat. Für das Drehbuch zeichnet Vince Vaughn („Voll auf die Nüsse“) verantwortlich, der dieses zusammen mit Barbara Kymicka und Dan Lagana verfasst hat. Vaughn fungiert hier auch als Produzent. In der Vergangenheit hat Vaughn bereits an den Vorlagen zu „All Inclusive“, „Trennung mit Hindernissen“ oder „Prakti.Com“ mitgearbeitet.

    In den Vereinigten Staaten startet „Christmas With The Campbells“ am 2. Dezember in den Kinos sowie auf dem Streamingdienst AMC+. Wie die deutsche Auswertung aussehen wird, ist an dieser Stelle noch nicht zu beantworten.

    Anfang 2023 soll AMC+ auch in Deutschland an den Start gehen. Bislang waren die Inhalte des Streamingdienstes hierzulande auf diversen Plattformen zu finden:„Better Call Sau“ bei Netflix, „The Walking Dead“ bei Disney+ und „Preacher“ bei Amazon Prime Video. Es bleibt also abzuwarten.

    Nichts für Kinder: Diese schlüpfrigen Gags aus Marvel-Filmen werden nur Erwachsene verstehen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top