Mein Konto
    Trailer zu "When You Finish Saving The World": Ein "Stranger Things"-Star und eine Oscargewinnerin begeistern in Jesse Eisenbergs Regiedebüt
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Erstmals besuchte Oliver Kube an seinem siebten Geburtstag ein Kino. Seitdem ist er einfach immer wieder hingegangen. Und zwar tausende Male.

    „When You Finish Saving The World“ ist eine neue Tragikomödie, die schon im unterhaltsam montierten Trailer wie aus dem Leben gegriffen erscheint. Hoffen wir, dass der in den Hauptrollen erstklassig besetzte Film bald in unsere Kinos kommt.

    When You Finish Saving The World“ dreht sich um den Teenager Ziggy (Finn Wolfhard) und seine Mutter Evelyn (Julianne Moore), die sich in einem alltäglichen Kleinkrieg befinden. Der Junge liebt Musik und schreibt Alternative-Folksongs. Für die hat er dank seines erstaunlich erfolgreichen YouTube-Kanals sogar schon ein stattliches, über den ganzen Globus verteiltes Publikum finden können.

    Evelyn, die ein Heim für Opfer häuslicher Gewalt leitet, nimmt das alles aber nicht ernst. Sie findet, er solle lieber etwas „Vernünftiges“ tun. Auch bei seinem Highschool-Schwarm Lila (Alisha Boe) hat Ziggy kaum mehr Glück. Denn das engagierte Mädchen interessiert sich ausschließlich für politische Themen, mit denen er leider überhaupt nichts am Hut hat.

    Von seiner Mutter kann er bei seinem bald jämmerliche Züge annehmenden Werben um Lilas Gunst keine Hilfe erwarten. Die ist von ihrem, wie sie findet, egozentrischen Sohn nämlich schwer enttäuscht – zumindest so lange, bis sie irgendwann bemerkt, dass sie und ihr Filius vielleicht doch nicht so verschieden sind, wie sie immer geglaubt hat …

    Erotisch aufgeladene Spannung auf dem offenen Meer: Trailer zum Rache-Thriller "Into The Deep"

    „When You Finish Saving The World“ startet am 20. Januar 2023 in den US-amerikanischen Kinos. Wann wir den Film in Deutschland sehen können, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

    Jesse Eisenberg debütiert souverän

    „When You Finish Saving The World“ ist das Regie- und Drehbuchdebüt von „Zombieland“- und „The Social Network“-Star Jesse Eisenberg. Der Film basiert auf seinem gleichnamigen, preisgekrönten Hörbuch, das in englischer Sprache auch hierzulande zu haben ist:

    » Das Hörbuch "When You Finish Saving The World" von Jesse Eisenberg bei Amazon*

    Wir haben das Werk bereits bei seiner Weltpremiere im Rahmen des Sundance Filmfestivals 2022 gesehen. Unsere offizielle FILMSTARTS-Kritik vergibt starke vier Sterne und endet mit diesem Fazit: „Jesse Eisenberg ist mit einer ersten Regiearbeit eine künstlerisch souverän umgesetzte, in den Hauptrollen grandios besetzte und gänzlich unpathetische Tragikomödie gelungen, die ihren Charme aus einer latenten Selbstironie mit scharfen satirischen Spitzen bezieht.“

    Das sind die Stars von "When You Finish Saving The World"

    Das Mutter-und-Sohn-Gespann wird von der für „Still Alice“ mit einem Oscar ausgezeichneten Julianne Moore („Boogie Nights“, „The Big Lebowski“) und „Stranger Things“-Star Finn Wolfhard verkörpert.

    Neben ihnen sind außerdem noch Billy Bryk („Ghostbusters: Afterlife“), Alisha Boe aus Netflix‘ „Do Revenge“, Jay O. Sanders („Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten“) und Calhoun Koenig („Ash And Bone“) zu sehen.

    Produziert wurde der Film von Eisenbergs „Zombieland“-Co-Star Emma Stone und ihrem Ehemann Dave McCary, dem Regisseur von „Die Abenteuer von Brigsby Bär“. Wenn ihr „When You Finish Saving The World“ und andere wichtige Neustarts – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Endlich bestätigt: Einer der besten Filme des Jahres kommt nach Deutschland – und zwar schon sehr bald!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top