Mein Konto
    Blutiger Folk-Horror mit durchgeknallter Mörderin: Schaurig-beklemmender deutscher Trailer zu "Mandrake"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Im Rahmen eines Psycho-Schockers befasst sich „Mandrake - Wurzel des Bösen“ auch mit der Frage, was lange Haftstrafen mit Menschen anstellen, und ob diese danach überhaupt noch zu einem „normalen“ Leben fähig sind. Hier ist der Trailer:

    In „Mandrake - Wurzel des Bösen“ sehen wir Cathy Madden (Deirdre Mullins), die als Bewährungshelferin in Nordirland arbeitet. Trotz reichlich privater Probleme, wie ihrem kranken Sohn (Jude Hill) und knapper Finanzen, ist sie mit vollem Engagement dabei.

    Heute trifft sie ihre neueste Klientin, die berüchtigte Mörderin Mary Laidlaw (Derbhle Crotty). Nach 20 Jahren im Staatsgefängnis soll Cathy sie wieder in die Gesellschaft zurückführen. Die „Bloody Mary“ genannte Frau macht Cathy den Job von Anfang an nicht gerade einfach. Aber da muss sie durch, denkt diese. Schließlich hatte sie den Fall freiwillig übernommen, nachdem sich sämtliche Kollegen und Kolleginnen geweigert hatten, die Akte zu bearbeiten.

    Cathy ist der Überzeugung, dass jeder Mensch eine zweite, manchmal sogar dritte oder vierte Chance auf Wiedergutmachung verdient hätte – auch Mary Laidlaw. Ihr Glaube an dieses Ideal soll jedoch schwer erschüttert werden. Denn plötzlich verschwinden zwei Kinder in unmittelbarer Umgebung des Bauernhofes, auf dem sich die mehr als nur verdächtig benehmende Mary nun frei bewegt …

    Völlig abgefahrener Weihnachts-Horror: Im Trailer zu "The Killing Tree" läuft ein Christbaum Amok

    In Nordamerika debütierte die britische Produktion „Mandrake - Wurzel des Bösen“ im November 2022 exklusiv beim Horror-Streaming-Service Shudder. Hierzulande erscheint der Titel nun am 27. Januar 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film schon ab dem 5. Januar 2023 digital erwerben und dann sofort streamen:

    » "Mandrake - Wurzel des Bösen" bei Amazon*

    Das sind Cast und Macher von "Mandrake"

    „Mandrake - Wurzel des Bösen“ ist das abendfüllende Debüt der bisher ausschließlich als Kurzfilm-Regisseurin tätigen Nordirin Lynne Davison. Idee und Skript zu dem Thriller stammen von „An Act Of Defiance“- und „Hard Target 2“-Drehbuchautor Matt Harvey.

    Die Hauptrollen spielen Deirdre Mullins und Derbhle Crotty. Mullins kennen wir hauptsächlich dank Gastauftritten in TV- und Streaming-Serien wie „Vikings“, „The Frankenstein Chronicles“ oder „The Drowning - Eine Mutter ermittelt“. Crotty hingegen hatte ihre bisher wichtigsten Parts in Kinofilmen wie „Tagebuch eines Skandals“ oder „Christina Noble“.

    Die bekanntesten Gesichter im restlichen Cast dürften die von Paul Kennedy („House Of The Dragon“), Seamus O‘Hara („The Northman“), Ian Beattie („Game Of Thrones“) und Nigel O'Neill aus dem Gruselspaß „Boys From County Hell“ sein. Wenn ihr „Mandrake - Wurzel des Bösen“ und andere wichtige Neustarts – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier kommt für alle Originalton-Enthusiasten der Trailer nochmal in englischer Sprache:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top