Mein Konto
    Historien-Epos mit Bud Spencer & Terence Hill (endlich!) neu im Heimkino – es war der erste gemeinsame Film des Kult-Duos
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Wohl kaum ein Film-Duo ist in Deutschland derart bekannt (und beliebt) wie Bud Spencer und Terence Hill. Was aber selbst viele Fans nicht wissen: Zum ersten Mal standen die beiden für ein Epos vor der Kamera – das nun erstmals auf Blu-ray erscheint.

    Vor ihren legendären Kult-Kloppern spielten Bud Spencer und Terence Hill bei „Hannibal“ mit. Jetzt gibt es das Historien-Epos von 1959 erstmals auf Blu-ray – gemeinsam in Action solltet ihr das Duo in ihrem ersten Film zusammen aber nicht erwarten.

    „Die rechte und die linke Hand des Teufels“, „Zwei außer Rand und Band“, „Das Krokodil und sein Nilpferd“, „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“ und, und, und. Carlo Pedersoli und Mario Girotti – besser bekannt als Bud Spencer und Terence Hill – eroberten vor allem das deutsche Publikum im Sturm. Ihren Action-Komödien laufen im Free-TV seit Jahrzehnten rauf und runter, ganz einfach, weil sie kaum Abnutzungserscheinungen aufweisen und immer wieder aufs Neue prächtig unterhalten. Hannibal“ hingegen kennen wohl die Wenigsten. Dabei war das Historien-Epos aus den späten 1950ern für das berühmte Duo durchaus von großer Bedeutung.

    Bud Spencer und Terence Hill standen für „Hannibal“ 1959 nämlich zum allerersten Mal gemeinsam vor der Kamera. Wenn euch also schon immer interessiert hat, wo sich die Wege der beiden Kult-Klopper erstmals kreuzten, gibt es an dem Historien-Epos für euch keinen Weg vorbei. Vor allem jetzt, wo der Film in der bislang besten Version überhaupt ins Heimkino zurückkehrt: Denn „Hannibal“ feiert am 9. März 2023 seine HD-Premiere und wird dann erstmals auf Blu-ray erhältlich sein!

    » "Hannibal" Blu-ray bei Amazon*

    PLAION PICTURES veröffentlicht den in Vergessenheit geratenen Abenteuerfilm standesgemäß nicht einfach nur als handelsübliche Standard-Version, sondern spendiert „Hannibal“ eine edle Sammleredition im Mediabook – die neben der europäischen Originalfassung auch die stark veränderte US-Version des Films enthält.

    Die Blu-ray-Premiere ist damit nicht nur die Gelegenheit, endlich einen ebenso wichtigen wie unbekannten Spencer-Hill-Film nachzuholen. Sie ist gleichzeitig auch so etwas wie ein Rundum-sorglos-Paket, das einfach alles bietet – von verbesserter Bild- und Tonqualität über beide Filmfassungen bis hin zur schicken Verpackung.

    Das erwartet euch in "Hannibal" mit Bud Spencer und Terence Hill

    Eines gleich vorweg: Bud Spencer und Terence Hill treten lediglich in Nebenrollen auf. Wer also hofft, „Hannibal“ würde – wie die späteren Filme des Duos – von der einzigartigen Chemie zwischen den beiden leben, sollte sich dessen bewusst sein. Im Vordergrund in der italienisch-amerikanischen Produktion stehen neben Hauptdarsteller Victor Mature („Der Todeskuss“) nämlich vor allem Gabriele Ferzetti („Spiel mir das Lied vom Tod“), Rita Gam („König der Könige“) und Milly Vitale („Krieg und Frieden“).

    Wie der Titel deutlich macht, dreht sich „Hannibal“ um den legendären Feldherrn, der sich im Jahr 216 vor Christus mit seiner Armee auf dem Weg nach Rom befindet. Als ihm eines Tages Sylvia in die Hände fällt, beschließt er, die Tochter eines hochrangigen Senators nicht gefangen zu halten, sondern frei zu lassen. Denn sie soll den Römern von seiner eindrucksvollen Streitmacht berichten, die auf dem Weg zu ihnen ist. Doch Hannibal und Sylvia verlieben sich – was schon bald zu Problemen führt...

    Heimkino-Comeback nach fast 20 (!) Jahren: Diesen Psycho-Thriller mit Bud Spencer kennen selbst viele seiner Fans nicht

    Die Regie übernahm mit Edgar G. Ulmer übrigens eine echte Kinolegende. Der 1904 in Österreich-Ungarn geborene Filmemacher arbeitete bereits in den 1920er-Jahren beim Film, wirkte etwa als Set-Designer von Fritz Langs Meilensteinen „Metropolis“ und „M: Eine Stadt sucht einen Mörder“ mit. Kurz darauf gelang ihm der Durchbruch auch als Regisseur, etwa mit Filmen wie der Edgar-Allen-Poe-Adaption „Die schwarze Katze“ mit Boris Karloff und Bela Lugosi.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top