Mein Konto
    Mit einer Genre-Legende und weiteren Stars: Abgefahrener Trailer zur Horror-Action-Komödie "Hellblazers"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Der herrlich trashig anmutende Reißer „Hellblazers“ bietet einige erstaunlich große Namen auf der Besetzungsliste. Die hatten beim Dreh des Dämonen-Spektakels offenbar eine Menge Spaß. Das deutet zumindest der Trailer an, den ihr hier sehen könnt:

    Hellblazers“ spielt in den späten 1980ern, irgendwo in der US-amerikanischen Provinz. Dort besucht der Vietnam-Veteran Bill Unger (Bruce Dern) gerade das Grab seiner Frau in der äußersten Ecke seines abgelegenen Grundstücks. Hinter einem Busch sieht er dabei völlig unerwartet eine Gruppe von Leuten in bodenlangen Roben mit Kapuzen, die irgendeine Art heidnisches Ritual zu zelebrieren scheinen.

    Als Bill mit seinem Rollstuhl näher heranfährt, hört er den offensichtlichen Sektenführer Joshua (Billy Zane) einen Dämon beschwören. Am nächsten Tag berichtet der Alte in der nahegelegenen Kleinstadt Hope Valley von seiner Entdeckung. Jedoch will dem als Sonderling verschrienen Mann niemand Glauben schenken – weder im Büro des Sheriffs (Ed Morrone) noch im von Georgia (Adrienne Barbeau) geführten Diner.

    Auch seine Nachbarn, der mürrische Harry (Tony Todd) und der Mechaniker Rick (John Kassir), sind von Bills Story eher genervt als besorgt beziehungsweise machen sich über ihn lustig. Ein verhängnisvoller Fehler, wie sich bald herausstellen soll. Planen Joshua und sein Dämonenkult doch, sämtliche Einwohner des Kaffs an das von ihnen angebetete Monster zu verfüttern …

    "After Forever"-Bad-Boy Hero Fiennes Tiffin als Zombie: Trailer zur Horror-Comedy "Loneliest Boy In The World"

    In Nordamerika debütierte der Film im vergangenen Februar exklusiv beim dortigen Streaming-Service tubi. Hierzulande erscheint „Hellblazers“ nun am 27. Januar 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "Hellblazers" bei Amazon: DVD & Blu-ray*

    Der "Hellblazers"-Cast bietet einige bekannte Namen

    Regie und Drehbuch zu „Hellblazers“ stammen von Justin Lee. Mit dem Hai-Schocker „Maneater“, der Action-Comedy „Final Kill“, dem Western „Badland“ und dem Schiffbrüchigen-Thriller „The Most Dangerous Game“ hat der Amerikaner schon eine ganze Reihe unterschiedlicher Indie-Produktionen inszeniert, bei denen er jeweils einige bekannte Mim*innen im Cast begrüßen konnte.

    Das ist auch hier nicht anders. So ist etwa Billy Zane als Bösewicht dabei, der in James Camerons Megahit „Titanic“ immerhin Kate Winslets Verlobten spielte. Tony Todd hingegen muss keinem Horror-Fan mehr vorgestellt werden – der Titelpart in „Candyman“ ist wohl die ikonischste Rolle der Horror-Genre-Legende. Dazu kommt noch Bruce Dern. Der wurde für seinen grandiosen Auftritt in „Nebraska“ für den Oscar nominiert und mischte in bisher drei Werken von Meisterregisseur Quentin Tarantino mit: „Django Unchained“, „The Hateful 8“ und zuletzt „Once Upon A Time... In Hollywood“.

    Außerdem standen noch Ed Morrone („Apache Junction“), John Kassir („Geschichten aus der Gruft“) sowie die 1970er/1980er-Veteraninnen Meg Foster („Master Of The Universe“) und Adrienne Barbeau („The Fog“, „Die Klapperschlange“) vor Lees Kamera. Wenn ihr „Hellblazers“ und andere wichtige Neustarts – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top