Mein Konto
    Serienkiller-Horror mit Axt: Deutscher Trailer zum FSK-18-Schocker "Shot In The Dark"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Eine Axt ist schon ein besonders martialisches Mordinstrument. Mit einer solchen geht der Killer im demnächst in deutschen Heimkinos startenden Horror-Thriller „Shot In The Dark - Den Tod vor Augen“ zur Sache. Hier könnt ihr den Trailer anschauen:

    Die Story von „Shot In The Dark - Den Tod vor Augen“ spielt Ende der 1990er: Vor zwei Jahren beging William Langston (Kristoffer McMillan) einen folgenschweren Fehler, der sein gesamtes Leben aus der Bahn werfen sollte. Seitdem besteht dieses eigentlich nur noch aus Selbstmitleid, befeuert durch unkontrollierten Alkoholgenuss. Selbst seine engsten Freunde sind ratlos und wissen nicht, wie sie ihm aus diesem emotionalen Loch heraushelfen könnten.

    Gleichzeitig treibt in der Kleinstadt der Serienmörder Joshua Ferrell (Austin Hébert) sein Unwesen – ohne ersichtliches Motiv foltert und tötet er reihenweise Menschen. Eines Tages findet sich William in seinem eigenen Keller wieder – von Ferrell gefesselt und auf grausame Weise geschunden. Eben spielte William noch mit dem Gedanken, sich selbst zu töten – nun muss er sich seinen tiefsten Ängsten stellen und realisieren, dass er durchaus noch weiterleben möchte. Doch wird er dazu überhaupt die Chance bekommen?

    Serienkiller mit Schneemobil: Trailer zu "Let It Snow" bietet knallharten Mix aus Slasher & Survival-Horror

    Nach diversen Aufführungen im Programm renommierter Genre-Festivals in Nordamerika debütierte „Shot In The Dark - Den Tod vor Augen“ im Oktober 2022 dort im Streaming. Am 27. Januar 2023 erscheint „Shot In The Dark“ mit FSK-18-Freigabe hierzulande auf DVD und Blu-ray. Beide Formate können bereits bei den gängigen Anbietern, wie u. a. Amazon, vorbestellt werden:

    » "Shot In The Dark" auf Blu-ray/DVD bei Amazon*

    Das sind Macher und Cast von "Shot In The Dark"

    Erdacht, geschrieben und dann auch inszeniert wurde „Shot In The Dark“ von Regie- und Drehbuch-Debütant Keene McRae. Ins Filmgeschäft eingestiegen war dieser zuvor als Nebenrollendarsteller in Streifen wie „Der große Trip - Wild“ mit Reese Witherspoon oder dem Punkrock-Drama „CBGB“. In letzterem verkörperte er an der Seite von Alan Rickman und Rupert Grint The-Police-Frontmann Sting.

    Als McRaes „Shot In The Dark“-Hauptdarsteller trat Kristoffer McMillan vor die Kamera, der sich hier erstmals als Schauspieler in einem Langfilm präsentierte und dazu als Co-Autor am Skript betätigte. Für weitere Parts waren noch Kelley Mack aus „The Broadcast Incident“, Christine Donlon („Escape Room - Tödliche Spiele“), Jacqueline Toboni („In den Fängen des Wolfes“), Will Harris („Ted Bundy: No Man Of God“) und Austin Hébert („Jack Reacher 2: Kein Weg zurück“) dabei.

    Die koreanische Antwort auf "John Wick": Actiongeladener deutscher Trailer zum harten FSK-18-Thriller "The Killer"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top